Schule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hasse Deutsch und Geschichte. Aber das aller schlimmste: Sport. Ich hasse Sport. Englisch, Physik, Ethik, Musik und Kunst mag ich nicht besonders, aber auch noch in Ordnung. Aber am besten sind Informatik, Chemie, Biologie und Latein. Mathe würde ich jetzt auch als Fach dazu zählen, was ich ein bisschen mag, weil ich gut darin bin xD. Das mit dem x und y wo man Variablen ausrechnet und mit Buchstaben rechnet, sieht zwar am schwersten aus, aber ist am leichtesten. Französisch hab ich nicht, aber Spanisch will ich später mal noch dazu lernen.

LG😁

PizzaNr14  27.02.2024, 07:01

Why? Geschichte ist sehr interessant.

schwarzerkicker  27.02.2024, 08:54
@FancyCreeper04

Warum magst du Deutsch nicht? Ich finde, das hat immerhin den Vorteil, dass man auf die Klausuren nichts zu lernen braucht (ganz im Gegensatz zu Geschichte).

schwarzerkicker  27.02.2024, 08:56
@PizzaNr14

Relativ… Römer und die beiden Weltkriege waren interessant, das Mittelalter fand ich ausgesprochen langweilig.
Da fand ich Erdkunde/Geografie spannender.

FancyCreeper04  27.02.2024, 15:16
@schwarzerkicker

Naja bis zur 7. Klasse hab ich Deutsch geliebt… Da war es noch so einfach mit Grammatik und Rechtschreibung hauptsächlich. Jetzt nur noch Inhaltsanalyse schreiben auf 4 Seiten. Es liegt nicht daran, dass ich keine Lust hab, aber ich kann es einfach nicht. Es fällt mir schwer einen ganzen Text so lang zu schreiben. Nach 2 Seiten ist da bei mir Schluss. Tempus- oder Rechtschreibfehler hab ich so gut wie nie, liegt immer nur am Inhalt, dass ich ne schlechte Note hab xD.

dbodd3  27.02.2024, 12:34

Ich fand Sport auch immer ganz schrecklich. Und ich glaube das geht vielen so, auch wenn die meisten es nicht zugeben wollen.

FancyCreeper04  05.03.2024, 17:34
@dbodd3

Tanzen, Akrobatik und Hoch-/Weitsprung ist das einzige was ich in Sport mag xD

Ich finde Sport nutzlos, da lernt man nichts. Das wäre interessanter, wenn man auch mal Theorie durchnehmen würde, zum Beispiel die taktische Aufstellung beim Fußball oder etwas über Ernährung und Fitness.
Aber so ist Schulsport reine Zeitverschwendung. Wer einem Ball hinterher rennen will, kann auch in einen Verein gehen, dazu braucht man nicht in die Schule.

lonimakaroni41
Fragesteller

Naja dass ist aber auch um die Schüler fit zu halten

Dreamdrummer  26.02.2024, 14:33
@lonimakaroni41

Wenn man jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule fährt, ist man fit genug. Da ist der Blödsinn mit über den kasten springen und so einfach unnötig.

Ich mochte Musik, Kunst und Mathe nicht. Schwimmen auch (bedingt da durch dass so viel Chlor verwendet wurde, dass mir schon beim Betreten des Gebäudes übel wurde... !!!)

Musik weil ich es einfach dämlich fand, man kann sich nicht wie Mozart entdecken mit einer Klasse von 12 Jährigen in der Pubertät.

Kunst hatte ich kein Talent + die Themen waren mir zu langweilig. Ich hätte mich gerne in Kunst mit Theorie + Praxis auseinandergesetzt, stattdessen war es eher stumpfe Praxis mit Aufgaben die ich nicht beherrschte & mich aber auch nicht reizten.

Mathe - war ich sehr gut, bis XY Rechnen kam. Das macht für mich keinen Sinn.

lonimakaroni41
Fragesteller

XY rechnen? das hört sich schon schlimm an! (:

Ja schon, ich hasse Mathe auch, Musik und schulisches Englisch naja, wenn ich ehrlich bin lerne ich in meiner Freizeit mehr englisch.
ich mag ja englisch :) und soziales ist auch naja mag es nicht so mit anderen zusammen zu arbeiten. Und schwimmen -.- ich hasse Schwimmunterricht weil, die Zeit ist zu kurz, schnell anziehen und Haare föhnen trotz Winter. Technik ist okay was ich am meisten nicht mag dass man Millimeter GENAU messen muss .-. But Freizeit geht klar

👎 Sport, Religion und Chemie.
Bei Chemie lag es am Lehrer. Der war so verpeilt, dass die Experimente oft nicht funktionierten und wir hätten uns dann im Kopf ausdenken sollen, wie die Reaktion ausgesehen haben könnte…

Sport und Religion sind dagegen reine Freizeitfächer, die gehören meiner Meinung nach nicht in die Schule, da wird kaum wissenswerter Stoff vermittelt.