Schule?

6 Antworten

Dämlich, auch wenn ich deine Eltern irgendwo verstehen kann. Die sind wahrscheinlich einfach nur noch mit den Nerven am Ende.

Aber anstatt dir Strafen aufzuerlegen, die sowohl dich, als auch deine Eltern, nur noch frustrierter machen, wäre es sinnvoll, herauszufinden, weshalb genau du all das machst oder nicht machst.

Ich empathisiere übrigens teilweise mit dir, da ich in meiner Schulzeit selbst überwiegend 5en und 6en schrieb, fast nie für die Schule lernte und oft schwänzte. Aber deine Eltern zu beklauen geht definitiv zu weit. Was ist da zwischen euch vorgefallen? Was hat dich dazu gebracht? Kamen erst die sinnlosen Strafen und dann das Klauen oder andersherum?

Weshalb lernst du nicht für die Schule? Willst du nicht? Hast du Angst, zu versagen? Bist du davon mental überfordert? Plagt dich etwas?

Verstehst du die Aufgaben nicht? Hast du Stress mit den Lehrern? Leidest du unter Mobbing/Hänseleien/Anfeindungen?

Ist die Schule vielleicht nicht die Richtige für dich?

Benötigst du eine andere Lernmethode? Schließlich lernt nicht jeder Mensch gleich und die meisten Schulen denken daran gar nicht.

Stellst du dir die Frage, für was du das alles überhaupt tun sollst? Hast du eine starke Motivationslosigkeit? Woher kommt diese? Wie kann man es besser machen?

Hast du eine Zukunftsperspektive, auf die du hinarbeiten willst, beispielsweise einen Job, den du später mal ausführen möchtest?

Motiviert dich etwas? Etwas, worauf du hinausarbeiten willst?

Du, deine Eltern, dein Klassenlehrer, eventuell noch ein Therapeut oder Psychologe/Psychiater müssen sich mal ernsthaft zusammensetzen und überlegen.

Sinnlose, unnatürliche Strafen bringen niemanden weiter. Denn seien wir ehrlich: Planst du nun, stets für die Schule zu lernen, dein Bestes zu geben, um gute Noten zu schreiben und deine Eltern nicht zu beklauen? Kannst du dadurch mit deinen Eltern besser empathisieren, bemerken, wie sie sich in dieser Situation fühlen?

Ich denke kaum, aber korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte. Wahrscheinlich bist du jetzt nur noch genervter/wütend von/auf deine(n) Eltern. Das ist ein Teufelskreis.

In welchem Alter befinden wir uns denn? Mitten in der Pubertät?

Das heißt bürgelt

Bürgergeld. Wenn schon, dann bitte richtig.

Aber Bürgergeld ist im Prinzip wie Hartz4, nur mit nem Schleifchen drum. Falls du wirklich planst, das später zu beziehen, kann ich dir sagen, dass das kein Zuckerschlecken wird. Dort überleben nur diejenigen, die sehr viel Geduld und eine masochistische Veranlagung haben. Meine Mutter war selber in dem Kreislauf gefangen, nach der Scheidung meiner Eltern, und ich konnte 8-10 Jahre lang mit eigenen Augen beobachten, durch was sie sie alles durchgehen ließen, wie sie sie behandelten etc.

Ich hege große Zweifel, dass sich daran etwas geändert hat. Ich erwähne das generell, für alle, die denken, Hartz4/Bürgergeld beziehen wäre einfach. Ist es nicht. Wer seine menschliche Würde behalten will, wer sich nicht für einen Apfel und ein Ei zum Obst der Woche machen lassen will, der wird hier schnell an seine Grenzen stoßen. Das Geld, was du dort bekommst, ist es nicht wert.

Aber hey, who am I to judge.

Silvio907
Fragesteller

Danke für die Antwort

Silvio907
Fragesteller

Bin 16

Das würde bei mir vermutlich ähnlich sein, wenn meine Kids sich so verhalten wrden.

Dein Nichtstun in der Schule macht sich schon gut bemerkbar, wie man unschwer an deiner Orthographie und dem Fehlen jeglicher Interpunktion erkennen kann.

Zum Rest „finde“ ich gar nichts - es ist mir einfach egal.

Silvio907
Fragesteller

War spass