Schülerpraktikum mit Klassenkamerad/in machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch im Grunde total egal, wie interessant euer Lehrer eure Berichte findet. Das Praktikum ist dazu da, dass ihr merkt, ob euch dieser Beruf zusagt oder nicht. Ich persönlich denke, dass es vielleicht besser gewesen wäre, irgendwo allein ein Praktikum zu machen. Dann lernt man die Situation kennen auf sich allein gestellt zu sein und geht an die gestellten Aufgaben/Probleme ganz anders heran. Das hätte dir als Effekt sicher mehr gebracht. Grundsätzlich ist es aber natürlich auch kein Problem mit der Freundin zusammen zu sein. Ihr müsst aber darauf achten, euch wirklich jede einzeln einzubringen und nicht herumzustehen und zu vertraulich zu tratschen. Beweist euch, indem ihr alles tolles Team zusammenarbeitet.

itsmestranger
Fragesteller

Ich gebe dir vollkommen Recht, Vielen dank für deine Antwort.

Nur weil ihr im selben Betrieb seid, heißt das ja nicht, dass ihr auch zeitgleich in der selben Abteilung seid und das selbe macht. Zumindest war das bei uns so wenn zwei im selben Betrieb waren.

itsmestranger
Fragesteller

Wir sind ganz klar in der gleichen Abteilung :D

Ich denke nicht dass das ein Problem sein wird