Schülerin nervt mich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, das ist Mobbing 100%
Nein, das ist kein Mobbing 0%

6 Antworten

Ja, das ist Mobbing

Du bist keine Petze, wenn du dich euerem Schulsozialarbeiter:in anvertraust. Genau für solche Fälle ist er angestellt. Schon eine Auslegeordnung mit ihm wird dich entlasten. Vielleicht könnte er einen Lehrer davon überzeugen, das Thema "Mobbing" in den Unterricht einzubauen.

Du brauchst eine Vertrauensperson.

Luischen11
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich vertraue zwar das alles meinen Eltern an, aber sie können auch nicht mehr tun als ich.

Ja, das ist Mobbing

https://www.google.de/search?q=ist+ausgrenzung+mobbing&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Jedoch ist nicht jede  Ausgrenzung gleich  Mobbing. Während es in einzelnen Situationen legitim sein kann, jemanden einmal nicht “mitmachen” zu lassen, ist es etwas völlig anderes, jemanden systematisch auszugrenzen und dieser Person zu signalisieren, dass sie schon grundsätzlich nicht dazugehört.

Bei dir ist klar letzteres der Fall… das ist Mobbing

Luischen11
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja, das ist Mobbing

Weißt du, wenn du gemobbt wirst, machst du selbst überhaupt nichts falsch. Es ist nicht deine Schuld!!

Es ist ausschließlich die Schuld und das Unvermögen deiner Mitschüler. Du solltest dich einem Lehrer anvertrauen, denn es wird dich noch sehr viel mehr belasten, als es das jetzt schon tut.

Luischen11
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich sehe da nicht unbedingt Mobbing. Bin etwas zwiegespalten. Du begibst dich ja irgendwie in die "Opferrolle".

Sie benutzt die Position ihres Vaters um zu zeigen wie toll sie ist.

Frag sie doch mal mutig woher sie ihre Arroganz nimmt, was sie selbst erreicht hat um sich die Arroganz leisten zu können....

Luischen11
Fragesteller

Ich versuche ihr nicht direkt zu zeigen, wie sie mich verletzt. Das ist doch dann nur noch lustiger für sie.

du machst nix falsch. die sind einfach bescheuert.

Luischen11
Fragesteller

Danke