Schreibe ich zu viel?
Ich bin seit Dezember 2024 mit meinem Freund in einer Fernbeziehung. Wir haben uns online getroffen und ich war und bin auch immer sehr vorsichtig. Er ist in meinem Alter und wir haben auch schon öfters per Video und Audio telefoniert. Am Anfang war alles gut. Wir haben viel miteinander was gemacht aber jetzt geht irgendwie alles den Bach runter. Ich bin meistens die, die ihn anschreibt und ich versuche schon Rücksicht zu nehmen und auf beide zu achten (mir und ihm). Seit ein par Tagen schreibt er allerdings kaum noch. Ich schreibe ihm so eine Nachricht, er liest sie und antwortet nicht. Nun warte ich ein par Stunden... keine Antwort. Ich schreibe nochmal und der Prozess wiederholt sich nur um irgendwann ein "Ne später" oder "kk" zu bekommen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ist es meine Schule? Schreibe ich zu viel? Mache ich mir zu viele Sorgen? Wie wird die Zukunft aussehen? Ich habe Angst und will ihn nicht verlieren.
Gestern habe ich ihn gefragt, ob wir so gegen 17:30 telefonieren und zocken können. Er meinte "k" und um 17:30 ist nichts passiert... Gestern Abend allerdings war ich mit einem Freund von Iven und mir im Call und der hatte so meinen Freund gefrag"Ey, willst du mit call kommen?" Er hat geantwortet, sehr schnell sogar und war innerhalb einer Minute da.
Ich habe Angst, dass er mich mit Absicht ignoriert oder ghostet. Ich weiß nicht was ich machen soll. Bin am verzweifeln.
Hast du ihn schon mal im echten Leben getroffen?
Nein aber wahrscheinlich bald in den Osterferien.
5 Antworten
Ich würde mit ihm darüber reden, was eure jeweiligen Bedürfnisse in einer Beziehung sind und wie ihr es machen könnt, damit beide zufrieden sind.
Wenn du deine Bedürfnisse ignorierst, wird das auf Dauer nicht funktionieren. Du hast ja jetzt schon Frust.
Wenn ihr in euren Vorstellungen da zu weit auseinanderliegt und keinen Kompromiss findet, wirds schwierig. Und auch nicht schön, weil es dich beschäftigt und dir deine Energie raubt.
Aktuell führt ihr keine Beziehung sondern eher eine Brieffreundschaft 2.0
Ich bezweifle, das dass Treffen stattfinden wird. Warum ? Das merkst du dann wenn er das Treffen absagen!
Das kann dir leider keiner beantworten, da wir dein Chat nicht kennen (wann ihn immer anschreibst/was so schreibst etc).
Aber manchmal ist weniger mehr, also nicht gefühlt stündlich schreiben. Weil natürlich ist irgendwann die Luft raus, von der Anfangsfreude.
Nein, sollst ja auch keine Chats öffentlich posten, das ist schon richtig.
Zähle mal bitte wieviel Nachrichten du am Donnerstag und wieviel gestern ihn geschrieben hattest.
Am Donnerstag habe ich ihn 4 Nachrichten an 4 verschiedenen Zeiten geschrieben und er hat nur auf die letzte geantwortet
4 Nachrichten am Tag, können schon viel sein, kommt natürlich immer soweit drauf an, was man eben schrieb 😅
Das sieht nach Sterben auf Raten der Beziehung aus. Sag ihm, er soll jetzt die Karten auf den Tisch legen was los ist.
Du bist sehr fürsorglich liebst es Aufmerksamkeit von deinem Freund zu bekommen und zu geben. Er ist noch nicht so reif anscheinend und wahrscheinlich sieht er eure Beziehung nicht so ernst wie du leider. Du bräuchtest eher jemanden, der ohne dich nicht kann und dich braucht.
Danke, dass ding ist allerdings das mein ex jemand war, der ohne mich nicht konnte und das war mir dann auch zu viel. Als ich ihm das gesagt habe, wurde er toxisch. Ist aber eine andere Geschichte
Damit meinte ich eher, dass man immer füreinander da ist, wenn man sich braucht und dass man als Mann ihr ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit und Liebe schenkt. Sodass sie weiß, dass er unter allen Umständen für sie da ist. Sobald er toxisch wird, zeigt das nur, wie unreif er ist.
Verstehe. Möchte jetzt allerdings auch nicht einfach so die Chats "posten" oder veröffentlichen. Ich schreibe meistens so abends und am verlaufenden Tag. Ich versuche nicht täglich zu schreiben weil das wäre ja auch zu viel aber ist halt schwer.