Schreckliche Angst vor Hirntumor?

5 Antworten

Ängste gibt es immer! Aber lieber mal gucken lassen,dann weisst Du Bescheid! Ich habe auch Angst vor dem Tod,aber der ist unausweichlich und wird mich die nächsten 20 Jahre bestimmt holen,aber dann bin ich 96!

mariontheresa  17.02.2020, 11:37

Meine Mutter wurde über 100. Man soll die Hoffnung nie aufgeben 😉

Ein Gehirntumor, egal ob gutartig oder bösartig, verdrängt das Gehirngewebe bzw. verwächst damit. In beiden Fällen kommt es zu neurologischen Ausfallerscheinungen. Je nachdem welche Gehirnregion betroffen ist. Also z. B. Sehstörungen, Lähmungen, Sprachstörungen. Ich habe auch von einem Fall gehört, da hat der Chef plötzlich angefangen, mehrmals täglich die Aktenordner umzuräumen, bis keiner mehr was gefunden hat.

So lange du keine Probleme in diesen Richtungen hast, kannst du unbesorgt sein.

audilover2  08.06.2020, 12:28

Muss nicht direkt sein, dass man dann einen Hirntumor hat. Meine Sehschwäche wurde auch schlechter und ich bekam Kopfschmerzen. Hatte einfach was mit einer nacken Verspannung zu tun

Du hast einfach Angst vor dem Tod,dem Sterben und diese Angst äußert sich in der Angst vor einem Gehirntumor. Du bist nicht erkrankt. Diese Angst findet in deinen Kopf statt entspricht aber nicht der Realität.

Warum hast du denn ein Enzephalogramm wenn du keine Beschwerden hast ? Warum machst du dich verückt ? Es gibt tausende von Krankheiten, die könntest du alle bekommen ... oder auch nicht, wie jeder Mensch.

Hirntumore kommen in der Häufigkeit von 2% im Verhältniss zu allen anderen Krebserkrankungen vor. Die Chance, dass du in deiner Sorge unachtsam vor ein Auto läufst ist viel größer. Also keine Sorge ...hab Spaß und lebe....

Du solltest deinen Hausarzt auf eine Behandlung wegen Hypochondrie ansprechen.