Unglaubliche Angst vor Krebs obwohl ich gesund bin?

11 Antworten

Krebs ist teilweise genetisch bedingt.

Meine beste Freundin ist an Brustkrebs gestorben. Sie hat nie Alkohol getrunken, sich vegetarisch ernährt, nicht geraucht, immer Sport getrieben und war sehr schlank.

Trotzdem hat sie mit Anfang 30 Brustkrebs bekommen und ist daran gestorben. Was sagst du dazu?

Außerdem war sie immer positiv, hat Yoga, autogenes Training usw. betrieben, war immer fröhlich, glücklich und gut gelaunt.

Huflattich  31.10.2019, 19:00
Außerdem war sie immer positiv, hat Yoga, autogenes Training usw. betrieben, war immer fröhlich, glücklich und gut gelaunt.

Hast Du sie wirklich so gut gekannt, wie Du dachtest ?

0
TorDerSchatten  31.10.2019, 19:23
@Huflattich

ja ich kannte sie sehr sehr gut, ihren Mann und ihr Kind auch und wusste alles von ihr. Sie war meine beste Freundin.

0
Dahika  31.10.2019, 19:24

WEnn sie so früh Brustkrebs bekommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie das veränderte Chromosom 17 (glaub ich) hat. Allerdings wäre es ungewöhnlich, wenn sie die Einzige in der Familie wäre, die betroffen ist. Ich habe eine Bekannte, die auch mit 30 und dann noch mal mit 40 an Brustkrebs erkrankte. Alle ihre Schwestern, drei, und ihre Mutter und Großmutter hatten Brustkrebs. Sie hat sich genetisch untersuchen lassen und ja, sie ist betroffen. Leider auch ihre Tochter, die jetzt 32 ist. Die Tochter hat sich allerdings wie Angelina Jolie operieren lassen. Entfernung der Milchdrüse, so dass sie jetzt sicher vor der Krankheit ist.

0
TorDerSchatten  31.10.2019, 19:42
@Dahika

ihre beiden Tanten sind an Brustkrebs gestorben und ihre Oma, also stimmt das genau, was du schreibst

2
Huflattich  01.11.2019, 11:31
@Dahika
Meine beste Freundin ist an Brustkrebs gestorben

Nun, ist ja eh zu spät ....

so dass sie jetzt sicher vor der Krankheit ist.

Total sicher .... vor dieser Krankheit - also wirklich

1
Dahika  01.11.2019, 18:27
@Huflattich

Wenn die Milchedrüse entfernt ist, ist sie sicher vor dieser Krankheit. Angelina Jolie hat das nicht zum Spaß gemacht. Aber man kann natürlich an anderen Krebsformen sterben. Leider bedingt die Veränderung auf diesem Chromosom auch eine hohe Gefahr an Eierstockkrebs zu erkranken, und die Eierstöcke werden dann sicherheitshalber nach Erfüllung des Kinderwunsches entfernt.

2
Huflattich  01.11.2019, 20:35
@Dahika
 Aber man kann natürlich an anderen Krebsformen sterben.

Eben .

Tja, schaun wir mal, wie sich das bei Frau Jolie auswirkt.....

1

Dun hast wirklich nichts zu befürchten.

George47  31.10.2019, 19:07

Doch, hat sie

1
lydiab563  01.11.2019, 14:19
@George47

Ja, das weiß ich jetzt auch, und sie wird bald den Krebs bekommen...

Das war mir aber zu der Zeit als ich es gestern geschrieben habe noch nicht klar. 😂

1
George47  01.11.2019, 16:14
@lydiab563

Dann denk vorher nach bevor du schreibst. Hat Youtube und Co. die dein Hirn kaputt gemacht?

0

Hey!

Ich kenne das. Ich verurteile dich nicht. Damals, als ich mir über dieses Thema solche Gedanken gemacht habe, war das für mich ein Zeichen, dass ich mich zu viel mit diesem Thema beschäftigt habe. Man muss es einfach sein lassen, ich glaube man kriegt nie eine befriedigende Antwort bezüglich so etwas. Ich habe mich nicht mit dem Tod abgefunden, auch nicht mit dem Gedanken Krebs zu haben, aber ich habe mich mit dem dauerhaften Auseinandersetzen was Krebs betrifft, abgefunden. Empfehle ich dir auch. Das Leben ist einfach unfair. Warum der eine Krebs kriegt, und der andere nicht, teils unerklärlich.

Schönen Tag Dir noch!☺️

Ich glaube der Unterschied ist einfach, dass manche Menschen lieber früher sterben als sich das ganze Leben lang einzuschränken. Ich kann deine Denkweise voll und ganz nachvollziehen, aber mir ist meine Psyche letztendlich wichtiger - manchmal brauche ich einfach ein Stück Schokolade oder trinke ein Gläschen mit Freunden.

Ich muss ständig so viel leisten, da gönne ich mir das schon mal. Rauchen würde ich jedoch nie, weil es einfach generell extrem schlecht für die Gesundheit ist, auch in geringen Mengen - aber ein mal im Monat etwas Alkohol und paar mal die Woche bisschen Zucker? Naja.

ich muss ja keine 90 werden.

Auf der einen Seite kann ich viel Vernunft in deinen Aussagen sehen, denke aber auch, dass du dich selbst zu sehr unter Druck setzt. Ich hatte Krebs, und ich lebe noch. Wenn ich jetzt daran denke, dass wieder was aufkommen könnte und sich Metastasen bilden könntest du mich in die Klapse bringen. Genieße dein Leben, solange du es kannst.