Leber gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verzehr von Leber in normalen Mengen ist gesund. Vor allem die enthaltenen Vitamine und Mineralien machen das Organ zu einer gesunden Speise. ... Maximal alle vier Wochen sollten Sie Leber essen, besser wäre ein Abstand von sechs Wochen. Neben Vitamin A ist auch Eisen in großer Menge in der Leber vorhanden.30.11.2017

Woher ich das weiß:Recherche

Bei erhöhten Blutfettwerten sollte man auf Innereien, auch Leber, möglichst verzichten...

Leber enthält wertvolle Vitamine und viel Eisen

Eisen ist für den Transport von Sauerstoff ins Blut verantwortlich. Eine Portion Leber deckt bereits den notwendigen Tagesbedarf an Eisen, je nach Sorte reichen dafür 100 bis 200 Gramm. Leber ist außerdem das Lebensmittel mit dem höchsten Gehalt an Vitamin A.

Es ist aber auch Geschmackssache... nicht jeder mag Innereien.

Mir selber schmeckt die Leber Berliner Art mit Himmel und Hölle sowie Butter-Zwiebelringen am besten.

Leber eß ich gern, aber nicht oft. Und ob das nun gesund ist oder nicht, Hauptsache sie schmeckt!

Nein, Leber ist gar nicht gesund, weil in der Leber jede Menge giftige Stoffe gespeichert werden, die man dann beim Verzehr alle mit isst.