Ist es schlimm 1 mal die Woche eine Zigarre zu rauchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

folgendes aus...http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/01/25/jenseits-der-propaganda-nikotin-und-rauchen-ein-erster-blick-hinter-den-schleier/

Krebs ist eine extrem komplexe, multifaktorielle Erkrankung. Studien weisen darauf hin, dass viele Faktoren, abgesehen vom Rauchen, statistisch mit Krebs assoziiert sind.

Einige dieser Faktoren sind**** familiäre Disposition, Exposition zu Tumorviren und anderen biologischen Verursachern, Exposition zu ionisierender Strahlung und industriellen Karzinogenen, Ernährung, exogene Umweltfaktoren und Stress****. Weiters weisen Studien darauf hin, dass eine Anzahl an Verursachern, die sich normalerweise in der Nahrung befinden, aktivierende Wirkungen auf Tumorviren haben könnten und dass eine Verbindung zwischen Lungenkrebs-Todesfällen und anderen Variablen von Lebensstil und Ernährung besteht**. Zum Beispiel korrelieren Todesfälle durch Lungenkrebs mit dem pro-Kopf-Konsum von Zucker und Milch, und mit dem Konsum von Meeresfrüchten.** Es wurde ebenfalls wiederholt vorgeschlagen, und kürzlich nochmals bestätigt, dass eine Ernährung, die reich an Pro-Vitamin A (Karotin) ist, schützende Funktionen in Bezug auf Lungenkrebs hat.

Die „Ergebnisse“ des „Comprehensive Smoking Prevention Act“ sind nicht bewiesen worden. Darüber hinaus wird die Verabschiedung des Akts die Aufmerksamkeit von anderen ätiologischen Hinweisen ablenken, ganz zum Nachteil der amerikanischen Öffentlichkeit und dem Fortschritt der Gesundheitswissenschaften.

G.N. Schrauzer, Ph.D., La Jolla, Kalifornien

In einer norwegischen Studie induzierten Forscher Pneumonie (Lungenentzündung) in Ratten, indem sie sie radioaktiver Strahlung aussetzten. Danach wurden die Tiere Tabakrauch ausgesetzt, und es wurde beobachtet, dass der Rauch die Entzündung der Lungen unterdrückt.

Im Folgenden ein paar Ausschnitte aus dem Buch Sound Truth and Corporate Myths: The Legacy of the Exxon Valdez Oil Spill (Das Vermächtnis der Exxon Valdez Öl-Katastrophe) von Dr. Riki Ott.

bitte weiterlesen...

1 mal in der woche ist auf jeden fall besser als täglich aber trotzdem schlecht

Es wäre natürlich besser wenn du gar nicht rauchen würdest! Ich kann verstehen, dass es schwer davon weg zu kommen, wenn man ein mal angefangen hat, aber wenn du darauf strikt achtest oder noch besser nur gelegenheitsraucher bist dann wird das nicht ganz sooo schlimm ausfallen.Meine Mutter raucht nur wenn sie wirklich gestresst ist eine Zigarette (kommt zum Glück nicht oft vor) und die Te ts waren alle positiv.Versuch trotzdem dir zu liebe nur so wenig wie nu rirgend möglich zu rauchen!

besser als 10 täglich aber trotzdem nicht gut versuch doch dann gleich keine zu rauchen

NoahAusMiami 
Fragesteller
 26.07.2013, 04:35

Mir gefällt es aber, will aber deswegen kein Krebs bekommen....

0

Natürlich ist es nicht so schädlich wie 10 Täglich... Aber wieso 1 in der Woche? Dann gleich lassen. ;) Auf Partys kann man das schon mal machen. Zigaretten sind nur auf Dauer schädlich.