Schraube löst sich nicht?

Was mache ich mit diesen Dingern?

Ich habe es jetzt zusammen gebracht, die Variomatik zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Ich habe es ein wenig modifiziert, weil mir was abgebrochen ist und es funktioniert zumindest momentan. Dass die Sache vollkommen nach hinten losgegangen ist, ärgert mich etwas aber bis ich die Teile die ich beschädigt habe, bei mir ankommen, sollte nach meinen Einschätzungen nich noch mehr kaputt gehen.

Danke nochmals!

LG Thomas

4 Antworten

Die Schraube lässt sich auch nur in eine Richtung drehen...

Passenden großen Schraubenzieher nehmen oder, noch besser, ein passendes Bit aufm T-Griff oder der kleinen Ratsche für mehr Hebelarm. Ein wenig Kriechöl und ein paar Schläge können auch nicht schaden.

in der Schraube ein Loch reinbohren und mit einem Linksdreher rausdrehen..

CyberbraiN010
Fragesteller

Ich bräuchte dann aber zwei neue, welche ich auf die schnelle nicht auftreiben kann. Trotzdem danke für die Antwort. 👍

Ich meine gehört zu haben, dass es Roller gibt, wo die Schrauben absichtlich so gebaut sind, dass sie beim Versuch, die Variomatik zu öffnen, abbrechen. So weiß der Hersteller, dass der Kunde selber dran war oder so.

Welche(r) Roller das haben (hat) weiß ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Youtube Kanal: Andreas Kötter :)

Schon mal mit Prellen probiert ?