Zündschloss einbauen in roller (Super Soco tsx)?

2 Antworten

@AlterHaudegen75 hat Recht, man kann ein Zündschloss einbauen aber muss dann auch die handwerklichen Fertigkeiten haben - als Mechaniker und KFZ-Elektriker gleichermaßen.

Was man jedoch mit wenig Aufwand selber einbauen könnte, wäre ein Batterietrennschalter.

Den könnte man entweder als reinen Hauptstromschalter verwenden oder aber im Zündstromkreis einbinden - starten ist dann nicht mehr, weder elektrisch, noch mit Kickstarter....und einen Schlüssel gibt's daran auch...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Rein Technisch geht das. Allerdings ist das schon etwas aufwendig. Zum einen muss man dann ja einen Platz für das Zündschloss basteln und zusätzlich muss die Elektrik umgemodelt werden. Wenn du das wirklich vor hast ist das kein Job für Anfänger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing