Schrank , Zahnpasta, laptop , Kühlschrank, Fahrrad. Was sind das für güterarten?

2 Antworten

Es gibt mobile Güter und immobilie Güter (z.B. Haus und Grund).

na ja, die Zahnpasta verbraucht sich viel schneller als ein Schrank und muss ständig nachgekauft werden

ein Laptop braucht Strom zum funktionieren genau wie der Kühlschrank, der zudem dafür gedacht ist, dass man notwendige Lebensmittel darin aufbewahrt

ein Fahrrad dient der Mobilität und da geht es auch um Sicherheit im Straßenverkehr zum Beispiel

Fachbegriffe kenne ich dazu leider nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋