Was ist der Unterschied zwischen "kleiner 3" und "kleiner gleich 3"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kleiner 3: 1, 2

kleiner gleich 3: 1, 2, 3

TheFabixD  22.03.2011, 18:07

Was ist mit z.B. 2,9, 3,0000000000000000001, 1,02?

Nicht sehr genau, deine Antwort...

MichiTV
Fragesteller
@TheFabixD

Ja, nicht sehr genau, aber ich habs damit am schnellsten verstanden.

kleiner 3 bedeutet alle Zahlen kleiner 3

kleiner und gleich 3 schliesst alle Zahle kleiner und die Zahl drei mit ein

Wenn ein Kinofilm ab 16 Jahren ist heißt das, dass alle Kinder kleiner 16 Jahren nicht rein dürfen. Kinder größer 16 Jahren und gleich 16 Jahren ( einschließlich 16 Jahren) dürfen in den Film

kleiner 3 heißt, dass es nur kleiner als 3 sein kann. kleiner gleich 3 heißt, dass es kleiner als 3 oder 3,0 sein kann.

Kleiner 3 schließt die 3 selbst aus . Das heißt das Ergebnis ist wirklich nur etwas, das kleiner als drei ist. Bei Kleiner gleich 3 kann di 3 als Ergebnis aber auch zählen.

Bei "kleiner gleich 3" ("<=3") wird die 3 noch dazugezählt bzw. die bedingung ist auch erfüllt, wenn die Zahl 3 ist...

Bei "kleiner 3" ("<3") ist die 3 nicht mit eingeschlossen...