Was ist der Unterschied zwischen "kleiner 3" und "kleiner gleich 3"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kleiner 3: 1, 2

kleiner gleich 3: 1, 2, 3

Was ist mit z.B. 2,9, 3,0000000000000000001, 1,02?

Nicht sehr genau, deine Antwort...

0
@TheFabixD

Ja, nicht sehr genau, aber ich habs damit am schnellsten verstanden.

0

Kleiner 3 schließt die 3 selbst aus . Das heißt das Ergebnis ist wirklich nur etwas, das kleiner als drei ist. Bei Kleiner gleich 3 kann di 3 als Ergebnis aber auch zählen.

kleiner 3 heißt, dass es nur kleiner als 3 sein kann. kleiner gleich 3 heißt, dass es kleiner als 3 oder 3,0 sein kann.