Schrägbankdrücken ohne Sitzfläche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Raloor! Hast Du keinen kundigen Freund der Dich beraten kann? Schau mal nach bei billiger.de - nach Preis sortieren lassen. Aber vorher : Hantelbank / Gewichte : Höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine. Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Sets verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern. Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben. Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott. Schade. Und tausende Hantelbänke verstauben ungenutzt in Kellern oder Vereinen. Auch beim Ruder- oder Boxverein. Die sind oft froh wenn sie das alte Zeug wegbekommen. Oft ist da eine gute Bank für 30 Euro drin.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich geb dir einen guten Rat: Kauf dir ein Powerrack als Cage- Ausführung. Du kannst damit auch Bank- und Schrägbank durchführen, dazu noch die äußerst wichtige Komplexübung Kniebeugen und eine Klimmzugstange ist meist auch noch mit dabei. Ein PR in Kombi mit verstellbarer Hantelbank und Langhantel sind eigentlich die einzigen Gerätschaften die du für ein effektives Training brauchst

Grüße

Raloor
Fragesteller

scheint ne tolle sache zu sein aber sehr teuer und vor allem benötigt es einen haufen platz den ich leider nicht habe ... :(

KdKfreak  12.01.2013, 22:44
@Raloor

hmm also Erfahrungsgemäß ist das Training unter Anleitung am effektivsten. Vllt solltest du dir überlegen, dich doch im Studio an zu melden.