Schrägbankdrücken Wie Bank einstellen Position?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bananeneddy!

Die Mittelposition ist etwas flacher aber natürlich hast Du so auch vollen Effekt.

Es kommt auch immer darauf an, welche Muskeln Du besondere belasten willst.

Je steiler das Brett, desto mehr geht die Belastung weg von der Brust und hin zu Schulter und Trizeps

Aus genau diesem Grund mache ich das Brett meistens sogar noch etwas steiler.

Es lohnt sich auch, zu variieren

Und übrigens ist Nackendrücken auch eine gute Übung

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bisschen weiter nach unten, das ist eher Schulterdrücken

Bananeneddy
Fragesteller

Danke und ne andere frage bei allen sehe ich das die ihr sitz bissen hoch winkeln bei mir geht das nicht..ist schlecht oder?

Der12helfer12  01.03.2021, 12:18
@Bananeneddy

Nicht so schlimm. Aber wenn du es willst kannst du auf den vorderen Rand ein Kissen legen.

Der12helfer12  01.03.2021, 18:50
@Bananeneddy

Ich denk an der Sitzflache vorne, so dass es dort etwas höher ist (Effekt wie wenn es hinten niedriger ist😜)

Glaub, dass ist zu hoch.