Ist es immer so dass Schrägbankdrücken schwerer ist als normales Bankdrücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil beim schrägbankdrücken viel mehr arbeit aus der schulter kommt ... und der schultermuskel ist natürlich nicht so stark wie die brust

bankdrücken trifft Brust und trizeps , als hilfsmuskel wird die schulter zur stabilität gefordert

Schräg trifft schulter , brust und trizeps

Okay vielen Dank :) hab mov auch schon gewundert dass ich's viel stärker in der Schulter gespürt habe

0

Schräg trifft die obere brust.
Höchstwahrscheinlich ist deine untere brust (um die nippel) deutlich härter und ausgeprägter - auch bei profis !

Okay danke :) ja ist sie

0

Ist bei mir auch so warum weiß ich nicht.