Schottland, Zick Zack Linien vor/nach Ampeln?

3 Antworten

Würde ich so sagen, ja. Zum einen dürfen keine Autos halten in diesem Bereich und zum anderen wissen die Leute, wo sie stehen und warten dürfen. Nur meine Vermutung.

Achso, vor und nach ... ich hatte das gedankliche Bild um 90° gedreht und mich gewundert^^ Dann ist das, wie der andere Antwortgeber meinte, Parkverbot.

0

Das sind die “yellow boxes”, meist im Kreuzungsbereich oder vor Ausfahrten.

Innerhalb der Markierung darf man nicht zum Stehen kommen.

Bei stockendem Verkehr daher vor dem Befahren sicherstellen, dass man an der anderen Seite auch wieder mit ganzer Fahrzeuglänge herauskommt!

das sind dann aber die gelben netz flächen oder ? ich meinte eigentlich die weissen zick zack linien, aber das ist auch interessant zu wissen

0
@gentlemandude

Achso....sorry - hab's nicht richtig gelesen.

Die weißen ZickZack-Linien deuten an, dass ein Fußgängerüberweg folgt - auch hier Parkverbot und erhöhte Vorsicht.

0

Das ist ein Parkverbot. Davor und dahinter darf nicht geparkt werden.

Ist wie in Deutschland auch.

Bin Schweizer ^^ ... wusste nicht dass es das in DE auch gibt, danke.

0
@gentlemandude

Nein, dass gibt es bei uns auch nicht. Aber man darf auch bei uns vor und hinter der Ampel nicht parken:-)

0

achso... haha ok, klar... aber wo dürfte man dass denn schon >_<

0

Was möchtest Du wissen?