Schonmal benutzten Zylinder einfahren?

2 Antworten

Muss ich den wirklich einfahren (den ori zylinder) wenn der schonmal länger gefahren wurde?

Besser wäre es, weil der Kolben/Kolbenringe ja sich auf den 60er Zylinder "eingeschliffen"hat und jetzt womöglich nicht mehr optimal zum alten 50er Zylinder passt. Das dauert dann wieder etwas, bis sich Kolben und Zylinder aufeinander eingeschliffen haben.

matrix791  08.11.2021, 22:18

äh- ich glaub du hast da was falsch verstanden- wenn er den 50ccm Zylinder drauf macht, muss er ja auch den 50ccm-Kolben mit einbauen- also den der vorher mit im 50er Zylinder war. Da ja für den 60er Zylinder der Kolben auch größer ist- würde der dortige Kolben gar nicht in den 50er Zylinder passen

Von Experte EddiR bestätigt

wenn du den Ori- 50er Zylinder einbaust- musst du ja auch den dazu gehörigen Kolben einbauen- Wenn es der ist der vorher in dem Zylinder war, brauchst du nichts einfahren.