schon wieder fehlprodukt bei aldi?

5 Antworten

was geht bei aldi nur schief in letzter zeit?

Gegenfrage: was hat Aldi damit zu tun. Aldi ist lediglich der Händler/Verkäufer und nicht der Hersteller. Produkte desselben Herstellers kann es auch bei diversen anderen Händlern geben, nur halt mit entsprechendem anderen Etikett drum.

Und genauso wenig wie du (vorm Kauf) kann Aldi in die verschlossene Dose hineinschauen. Oder glaubst du, dass die jedes einzelne Produkt erst einmal öffnen und überprüfen?

Deshalb: Falls kein Hersteller auf der Dose angegeben ist, solltest du Aldi kontaktieren, damit die wiederum den Hersteller kontaktieren. Denn nur der kann herausfinden was dort drin ist und wo es ggf. hergekommen sein kann und kann dann das Problem (sofern es eines gibt) beheben. Denn ich bezweifle, dass sie es von dieser Plattform erfahren werden.

Passieren kann immer was. Nicht bei Aldi, aber beim entsprechenden Hersteller.

Erbsen und Toastbrot kommen natürlich nicht aus der gleichen Fabrik.

Es taugt aber als Beispiel, was uns allen unter dem Kostendruck durch den Einzelhandel in Zukunft blüht. Personalstrukturen, Produktions- und Materialkosten sind bereits seit Jahren aufs Äusserste ausgereizt. Dort wo die Qualität dadurch leidet, wird es immer und immer öfter zu solchen Problemen kommen.

Der Verbraucher feiert den LEH für niedrige Preise, und für kaputtgesparte Produkte bekommt die Industrie die ganze Schelte ab. Bravo Deutschland !

Immer mehr Leute merken aber gerade, daß da was schiefläuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Brunnenwasser  24.06.2020, 18:33

Ach ja, wenn Du hungrig bist kannst Du die Erbsen sicherlich auch essen. Einfach ein paar mal spülen. Alternativ im Supermarkt umtauschen...

das könnte von der Maschine kommen. Zu Aldi bringen und auch den Hersteller informieren. Auch mit Foto.

hast du dir schon mal überlegt, dass ein Supermarkt seine Produkte weder auf dem Feld anbaut noch in die Dosen verpackt?

gingers25
Fragesteller

damit ist das problem beseitigt nicht wahr? :D als wäre das ganz normal. sowas ignorantes.

Bring es einfach zurück und fertig! ;-)

gingers25
Fragesteller

wow wie hilfreich. das löst das problem nicht.

safur  24.06.2020, 16:54
@gingers25

wieso? Was kann der Supermarkt für den Produzenten?