Schokoticket Ausweis vergessen 60€?

3 Antworten

Ist das tiket an dich gebunden?

Katexxxxx16
Fragesteller

Ja also das ist meins wenn du das meinst

Lufthannes  16.10.2020, 14:15
@Katexxxxx16

Ohne ausweis könnte man es dir als schwarzfahren anrechnen, bin mir aber nicht ganz sicher

Wenn du das Ticket zusammen mit dem Ausweis innerhalb von 14 Tagen zur Überprüfung vorlegst, zahlst du 7 Euro. Machst du das nicht, werden 60 Euro fällig.

Katexxxxx16
Fragesteller

Okay also gibts keinen Unterschied ob man volljährig oder minderjährig ist?

Rolf42  16.10.2020, 14:18
@Katexxxxx16

Nach den Beförderungsbedingungen nicht.

Manchmal liest man, von Minderjährigen könne grundsätzlich kein erhöhtes Beförderungsentgelt erhoben werden, aber mit 19 ist die Rechtslage eindeutig. Du bist voll geschäftsfähig.

10 € wohl nur, wenn du innerhalb von 3 Tagen deinen Ausweis und das Ticket in einer Verkaufsstelle vorlegst.

Katexxxxx16
Fragesteller

Okay alles klar, also macht es da keinen Unterschied ob man volljährig oder minderjährig ist?