Ausweis bei Bahnkontrolle vergessen, trotzgültigen Schokoticket Geld bezahlen?

10 Antworten

Mir ist das auch schon ganz oft passiert, aber beim ersten mal musste ich nur mein ausweis nachzeigen und 2,50 euro bezahlen.

Du musst das bezahlen. Mach es schnell, sonst kostet es 40 Euro oder mehr.

Also ich habe auch das Schokoticket, und bei mir wird eigtl. nie der Perso verlangt. Da hatte die Schaffnerin wohl einen peniblen Tag oder wollte mal wieder ne Schwarzfahrerprämie kassieren, wer weiß.

Gehe mit dem Knöllchen an ein Serviceschalter der DB und schildere denen die Situation, aber um die Bearbeitungsgebühr wirst du wohl nicht rumkommen. Als ich mal mein Ticket vergass und es beim Serviceschalter vorgelet habe, musste ich nur 2,50€ Bearbeitungsgebühr entrichten und die Sache war erledigt.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Was möchtest Du wissen?