Schockoticket aber ohne Ausweis?

5 Antworten

Solange du keine 18 bist, musst du die 60€ nicht bezahlen. Es ist eine Vertragsstrafe die aus dem Beförderungsvertrag resultiert. Vertragsstrafen mit Jugendlichen sind jedoch ungültig. Jugendliche sind beschränkt geschäftsfähig und man darf nur Verträge zu deren Vorteil abschließen.

Du kannst die 60€ Forderung einfach ignorieren. Voraussetzung: du warst in Besitz eines gültigen Ticket und keine 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit steht auf dem Schokoticket, dass es ohne Lichtbildausweis nicht gültig ist. Um die 60€ wirst du nicht herum kommen.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 3 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!