Buskontrolle SChokoticket aber kein Ausweis STrafe?

2 Antworten

Prinzipiell gilt so ein Ticket nur in Verbindung mit dem gültigen Ausweis dazu. Kannst du nur das Ticket zeigen, ist es das gleiche, als wärst du komplett schwarz gefahren. Sonst könnte sich ja jeder das Ticket kaufen und unberechtigt damit fahren. Das hat nichts mit spinnen zu tun.

Zur entsprechenden Informationsstelle gehen und beides vorweisen, dann musst du i. d. R. nur eine Bearbeitungsgebühr bezahlen.