Fahren mit AST oder TB?

2 Antworten

Wir haben nur AST, diese sind aber im Ticket inbegriffen. Es ist günstiger für ein Unternehmen Taxis zu schicken als jede 1-2 Stunden ein Bus lang zu fahren, wenn du Strecke nie benutzt wird. Aber Taxibusse sind denke ich Mal Taxis die Planmäßig fahren (z.B. in Hildesheim die Linie 11). Diese sind auch in der Fahrkarte mit drinnen. Da ist es wahrscheinlich für die Unternehmen auch günstiger ein 9 oder 16 Sitzer da langfahren zu lassen, als einen teuren 12m Dieselbus der 40l/100km verbraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr

AST und TB sind im Preis enthalten, ALT AnrufLinienTaxi nimmt einen Aufpreis, bringt dich aber dann auch bis nach Hause.