Schönste Stadt von Top 7 größten Städten in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

München 26%
Hamburg 21%
Köln 16%
Stuttgart 16%
Berlin 11%
Frankfurt 5%
Düsseldorf 5%

3 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt
Köln

Mir gefallen Hamburg und München auch sehr gut und ein Reisetrip lohnt sich. Stuttgart hat erstaunlich viele Einwohner und schöne Schlösser. Es ist sicher die Großstadt, die am wenigsten wie eine Großstadt wirkt.

Köln hat von den genannten Städten am meisten aus der römischen Antike zu bieten. Was jedoch dazu geführt hat, dass ich Köln gewählt habe, ist die sehr große Anzahl romanischer Kirchen. Mein Aufenthalt beim letzten Besuch dauerte mehr als eine Woche, denn ich wollte diese 25 architektonischen Kostbarkeiten mir alle ansehen https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderverein_Romanische_Kirchen_K%C3%B6ln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
München

München is meiner Heimat halt sehr ähnlich also daher finde ich es dort wunderschön. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher
Köln

mocht ich sehr. schöne stadt und schöne ecken, aber hamburg find ich auch schön war aber noch nie da