Schönes, kurzes Zitat über Gott, Glauben?

9 Antworten

Vielleicht passt einer der folgenden Bibelverse:

Falls es aus Platzgründen etwas kürzere Verse sein sollten:

"Die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft." Jesaja 40,31

"Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat." Epheser 5,2

"Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben." Johannes 14, 19

„Ich schäme mich des Evangeliums von Jesus Christus nicht.“ Römer 1,16

"Des Herrn Wort aber bleibt in Ewigkeit." 1. Petrus 1,25

"Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!" Johannes 20,29

„Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.“ Jakobus 5,16

„Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir.“ Psalm 143,8

„Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird´s wohl machen.“ Psalm 37,5

„Weise mir, Herr, deinen Weg.“ Psalm 86,11

„In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.“ Kolosser 2,3

"Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten." Hebr. 13,6

"Ich bin bei dir, spricht der Herr, dass ich dir helfe." Jeremia 30,11

"Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch." 1. Petrus 5,7

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt." Römer 8, 28

"Ich will zu Gott rufen und der Herr wird mir helfen." Psalm 55,17

"Bekümmert euch nicht; denn die Freude am Herrn ist eure Stärke." Nehemia 8,10

"Ja, Gott ist meine Rettung, ihm will ich vertrauen und niemals verzagen." Jesaja 12,2

"Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? " Römer 8,31

"Gott ist mit dir in allem, was du tust." 1. Mose 21,22

„Jesus Christus spricht: Kehrt um und glaubt an das Evangelium.“ Markus 1,15

"Bewahre mich, o Gott, denn ich vertraue auf dich!" Psalm 16,1

"Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren." Lukas 11,28

"Wohl dem, der seine Hoffnung setzt auf den Herrn!" Psalm 40,5

"Lernt Gutes tun, trachtet nach Recht, helft den Unterdrückten!" Jesaja 1,17a

"Prüft aber alles, und das Gute behaltet. Meidet das Böse in jeder Gestalt." 1. Thessalonicher 5, 21.22

„Des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.“ Psalm 33,4

„Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein.“ Psalm 118,24

„Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden.“ Matthäus 5,12

„Ich freue mich und bin fröhlich in dir und lobe deinen Namen, du Allerhöchster.“ Psalm 9,3

„Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN.“ 1. Samuel 2,1

„Jesus spricht: Sammelt euch Schätze im Himmel.“ Matthäus 6,20

„Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.“ Philipper 4,19

"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet." Matthäus 7,1

"Suchet den Herrn, so werdet ihr leben!" Amos 5,6

"Herr, lehre uns beten!" Lukas 11,1

"Weise mir, Herr, deinen Weg." Psalm 86,11

The grace of god is our everlasting hope.

- God is always with you. - Alle Dinge sind möglich dem der glaubt.

Gott lebt in den Herzen derer, die an ihn glauben.

- Your soul is immortal.You are overflowing with ideas.

You belong to the Glorious One.You have arrived as RAY OF GOD. (Rumi)

- Gott ist alles Licht! (?)

- God is with you always. Simply turn your face to Him. (Sant Kirpal  Singh)

- The light that lights the heart is the light of God." (Rumi)