Schöne Sprüche über das Leben :)

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft kommt das Glueck durch eine Tuere herein,

von der man gar nicht wusste,

dass man sie offengelassen hatte.

Was der Sonnenschein fuer die Blumen,

das sind laechelnde Gesichter fuer die Menschen.

Was Glueck ist, weiss man erst, wenn man geheiratet hat,

und dann ist es zu spaet. ......lol.....

Liebe Gruesse von der Costa Calida

Schlappohr2  16.08.2012, 21:42

die Däumchen sind für die ersten 2...♥

costacalida  17.08.2012, 13:18
@Schlappohr2

hey Schlappoehrchen, kannst Du etwa keinen Spass vertragen ? ......ichlachmichschlapp......

Lilly2643  17.08.2012, 16:15
@costacalida

Was der Sonnenschein fuer die Blumen,

das sind laechelnde Gesichter fuer die Menschen.

Diese Spruch passt so schön auf die Frage, die ich gerade gelesen habe, dass ich ihn mal dort als Antwort lasse (natürlich mit Hinweis^^).

Aber der erste Spruch ist auch sehr schön - und soo wahr. DH!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. - Marie von Ebner-Eschenbach

Eine Stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg. - Marie von Ebner-Eschenbach

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. - Marie von Ebner-Eschenbach

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. - Marie von Ebner-Eschenbach

Nur der Denkende erlebt sein Leben, an Gedankenlosen zieht es vorbei. -Marie von Ebner-Eschenbach

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann. - Marie von Ebner-Eschenbach

Es gibt kein Wunder für den, der sich nicht wundern kann.- Marie von Ebner-Eschenbach

"Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts? - Marie von Ebner-Eschenbach

'Man kann nicht allen helfen', sagt der Engherzige und hilft keinem. - Marie von Ebner-Eschenbach

Die Liebe hat nicht nur Rechte, sie hat auch immer recht. - Marie von Ebner-Eschenbach

Ihr jubelt über die Macht der Presse - graut euch nie vor ihrer Tyrannei?- Marie von Ebner-Eschenbach

Zu späte Erfüllung einer Sehnsucht labt nicht mehr! Die lechzende Seele zehrt sie auf wie glühendes Eisen einen Wassertropfen. - Marie von Ebner-Eschenbach

Marie von Eber-Eschenbach ist meine Lieblingsaphoristikerin (:

Das Leben ist oft wie ein Ar***tritt von nem Einbeinigen.

Nichts was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schos.

das leben ist wie eine fernsehserie und ich bin der Sendechef und entscheide wan es abgesetzt wird

wer kämpft kann verloren, wer nicht kämpft hat schon verlore

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf. "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.

No Risk, no fun!