Schöne muslimische Mädchennamen?

14 Antworten

Ich weiß nicht, ob er muslimisch ist, aber auf jeden Fall orientalisch: Shirin (Betonung auf dem 2. "i"). Bedeutet: die Süße.

Es gibt einen Film, der "Shirins Hochzeit" heißt.

Ansonsten habe ich  noch ein Mädel kennengelernt, das "(C)Habibe heißt (Betonung auf dem "e"). Das heißt soviel wie "Liebling" oder "Schatz".

Mir gefallen Rumeysa & Miley. Letzterer wird nicht ausgesprochen wie Miley Cyrus, sondern einfach, wie er da steht. Buchstabe für Buchstabe, wobei das y wie ein j gesprochen wird. Die Betonung des Namens liegt auf -ey. Ich weiß aber nicht, ob die Namen muslimisch sind oder einfach "nur" türkisch.

Kannst eigentlich Jahre suchen aber ich zähl dir einfach mal von Bekannten die Namen aus der Heimat auf.

Almedina, Elma, Hana, Maida, Medina, Selma, Seherzada, Amra, Azra, Berina, Emira, Emina, Meliha, Adina und Suada. 

Wie kann ich ihm schöne Augen machen?

Hallo, ich habe einen Kollegen in meiner Arbeit der mir gefällt. Ich weiß bloß nicht wie ich ihm schöne Augen machen kann. Als erstens ich möchte keine Beziehung haben mit ihm, aus verschiedenen Gründen. Der größte Grund ist, weil er verheiratet ist und 2 Kinder hat. Ich weiß das klingt echt sch**** und sowas macht man nicht, aber ich bin mir sicher ich bin nicht die einzige die so denkt. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Oder Tipps? Danke.

...zur Frage

Welche Aussprache ist schöner?

Hallo Zusammen

Ich bins nochmal. Sorry dass ich momentan gerade so mit dem Thema Kindernamen spame, aber ich beschäftige mich gerade total damit. Ich habe wiedermal eine Frage zu einem Mädchennamen.
Und zwar zu dem Namen Lenya/Lennya/Lennia/Lenia/Lennja

Ihr könnt euch bestimmt schon denken, worum es geht. Ich finde den Namen wunderschön, weil er ezwas spezieller als Lena ist aber trotzdem noch nicht zu exotisch. Leider weiss ich überhaupt nicht, welche Schreibweise beziehungsweise Aussprache ich aussuchen soll. Eigentlich finde ich die Betonung auf „n“ mit kurzem i schöner also gesprochen Lennia. Die Schreibweise Lenya finde ich jedoch am schönsten.

Was meint ihr? Welche Aussprache/Schreibweise ist am besten, schönsten?

Danke im Voraus für eure Meinungen!
Herzliche Grüsse
Cherrycoke

...zur Frage

winderschöner Mädchenname gesucht?

Hey

Schreibt mal eure Vorschläge rein :)

...zur Frage

Perfekter Mädchenname für unser Sonnenschein gesucht?

Hey Leute

Nach ewigem hin und her haben wir uns endlich Klarheit verschafft. Für unsere kleine Prinzessin, die schon bald das Licht der Welt erblickt haben wir nun 4 Namen zu Auswahl, die wir alle wunderschön finden. Wir können und aber nicht entscheiden und hätten gerne ein letstes Mal eure Meinungen gehört. Bitte gibt uns keine neuen Vorschläge mehr sondern sagt uns, wie ihr unsere Favorits findet und welchen ihr wählen würdet. Das „T“ steht für unseren Nachnamen. Unsere Auswahl:

Samia Elin T* (Betonung auf i also Samiiia)
Lennya TAlessia T
Malia T

Vielen Dank im Voraus!
Eure Cherry

...zur Frage

Was bedeutet der Name Esra?

Ich wollte mal wissen was mein name bedeutet also ich weiß das es ein türkischer und arabischer weiblicher vorname ist aber was es genau heißt weiß ich nicht und google und wiki sagen immer was falsches deswegen wollte ich mal euch fragen was das für eine arabische und türkische bedeutung hat :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?