Mädchenname Muslime?

8 Antworten

Vielleicht

Azra

Zahra

Liya

Dunya

Minel

Jamila (kenne aber niemanden persönlich, der so heißt)

Melek (finde ich aber persönlich nicht so schön)

Arbeite in der Pädagogik, dort kamen mir bis jetzt solche Name aus Türkisch - Arabischen Familien entgegen. Diese finde ich ganz schön :)

Altay6162
Fragesteller

Dankeschön :)

Das werden vielleicht nicht speziell muslimische Namen sein, aber türkische:

Gökçe, Aslı, Burcu, Banu, Hadise, Hilal, Melis, Merve, Şebnem, Özlem, Melike, Melis, Serenay, Lale, Nilgün, Ceren

Die Namen sollte man korrekt mit den türkischen Buchstaben schreiben, von denen manche zusätzlich zum lateinischen Alphabet verwendet werden. Entsprechend sollte das auch richtig ausgesprochen werden:

z.B. Şebnem also nicht wie deutsch "Sebnem" aussprechen, sondern mit dem sch-Laut am Anfang.

Diese zusätzlichen Buchstaben sind alle auch in deutschen Personalausweisen zugelassen.

Zwei Freundinnen von mir heißen Sinem und Ecrin. Finde die ganz schön eigentlich <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅
Altay6162
Fragesteller

Danke aber zu modern 😂

Wahrlich, die besten und schönsten Frauennamen sind und bleiben diese hier:

  • Khadijah
  • Fatima
  • Ruqayyah
  • Zaynab
  • Umm Kulthūm
  • Maryam
  • A‘ishah
  • Atika
  • Amina
  • Arwa
  • Halima
  • Hafsa
  • Juwairiyyah
  • Safiyyah
  • Sumayyah
  • Sarah
  • Hadschar
  • Hawaa‘
  • Husna
  • Buschra
  • Khaula
  • Khouloud
  • Huda
  • Hind
  • Hala
  • Umaymah
  • Umamah
  • Mariyah
  • Rayhana
  • Sawda
  • Zahra
  • Yusra
  • Yumna
  • Hamna
  • Assyia
  • Sahla
  • Dschamila
  • Asmaa‘
  • Israa‘
  • Ramla
  • Maymuna
  • Zahida
  • etc..
Altay6162
Fragesteller

Danke, einige schöne dabei.

Falls welche keine muslimischen sind tut mir leid aber ich finde schön:

Inaya

Eliya

Aliya

Noor

Asiya

Alayna

Zoya

amina

Melooo28  06.01.2024, 05:33

Gibt noch mehr aber das waren ein paar