Findet ihr den arabischen Namen Aisha schön? Und was verbindet ihr mit diesem Namen?

13 Antworten

Hallo 1PolierteGlatze, 👋

Findet ihr den arabischen Namen Aisha schön?

geht so…

Und was verbindet ihr mit diesem Namen?

Ich verbinde mit diesem Namen ein kleines

6-jähriges Kind, welches leider von einem

alten alten Sack geheiratet wurde 🤦🏻‍♀️ und

von diesem mit nur 9 Jahren geschändet

wurde. 😭 Einfach nur grauenhaft! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche

Hi! Ich kenne mich nicht mit der Aussprache aus, sollte die Betonung aber auf dem "i" liegen, finde ich, dass der Name richtig schön klingt! Lässt sich auch gut aussprechen, wie ich finde. Ohne Betonung auf dem "i" wäre es hingegen nicht mein Fall!

Ja, finde ich sehr schön! Weiß nicht warum, aber irgendwie das erste was mir in den Kopf kam nachdem ich diesen Namen gelesen habe war das Meer🌊

Ich finde den Namen A‘ishah wundervoll und echt schön. Wenn ich diesen Namen höre oder lese, so denke ich immer als erstes an die ehrenvolle und atemberaubende Ehefrau des Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) 🥹

PachamamaSquaw  12.03.2024, 19:47
ehrenvolle und atemberaubende Ehefrau

Du meinst das kleine 6-jährige Kind Aisha,

welches noch mit Puppen spielte, nh…