Wie findet ihr den Mädchennamen "Sunny"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schön 45%
Nicht schön 30%
Nicht gut 15%
Gut 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte den nicht wirklich als Mädchennamen eingeordnet sondern eher gender neutral. Kann mir gut auch Jungs mit dem Namen vorstellen.

Abgesehen davon denke ich bei den Wort Sunny immer sofort an Sunny Hill (was definitiv nichts negatives ist, aber schon weird wenn ne Person Sunny heißt & das erste, was dir dazu einfällt ist dieser Banger):

https://youtu.be/vjBHPvYW3Gk

itsmesunnnyy
Fragesteller

Ich kannte das Lied gar nicht, aber ist schon komisch 😅

Habe mal nach diesem Vornamen gegooglet, weil ich den als Vornamen nie gehört hatte: Da gab es mal einen 43jahre alten DDR-Film (also von 1980) bzw. Kinoknüller mit dem Titel "Solo Sunny". Da geht es um eine rebellische Sängerin. Soll ein Klassiker sein. Ich kenne Dein Alter nicht & das Alter Deiner Eltern. Aber vielleicht hat diese Namenswahl mit diesem Film zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche
Schön

Der Name stammt aus dem amerikanischen/englischen Bereich. Übersetzt bedeutet "sunny" "sonnig" und das halt als Name. Meine Eltern fanden den Namen schön und gaben sie mir ihn dann;)

Schön

Ich kenn den Namen bisher nur als Spitznamen aber als richtigen Namen find ich den mega cool... ist was besonderes da er bestimmt auch ziemlich selten ist 😉

Schön

Ich mag es einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die meinung einer Person mit einem (leichten) Knall 💥