Schnupperlehre abbrechen, meine Mutter sagt nein?

3 Antworten

Überlege dir gut, welchen Beruf du mal erlernen möchtest. Erzähle es deiner Mutter, dann erlässt sie dir bestimmt die restliche Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Ich musste um 6:30 dort sein bis 16:00 hatte 1 Stunde Mittagspause aber keine 15 Minute Pause zwischendurch.
Ich würde gerne abbrechen (weil meine rechte Hüfte schmerzt richtig wegen heute)

Ja, willkommen im Berufsleben.

Du bekommst einen Vorgeschmack auf das, was dich erwartet, unabhängig vom Beruf.

Zwei Tage sind nichts, du kannst dir selbst beweisen, dass du Durchhaltevermögen hast.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum zwingt man dich in ein Berufspraktikum, das du von vornherein ablehnst?

Sinnvoll wäre es doch wohl, einen Job auszuwählen, der dir zusagt.

Ja, leider gibt es Lehrpersonen die so sind. Als ich mein Lehrer sagte das ich eine Schnupperlehre nicht machen wollte wurde er wütend. Meine Mutter musste ihm eine E-Mail schreiben damit er aufhört mit dem zwingen von Schnupperlehren (war das 5 mal das er so was macht)

Ach komm, das sind 2 Tage, und Lernen kannst du auch abends.