Schule abbrechen?

4 Antworten

Du gehst auch nicht zur Schule um Spaß mit Freunden zuhaben sondern erstmal um irgendwann einen Abschluss in der Tasche zu haben, denn ohne Schulabschluss siehts schlecht aus mit Geldverdienen.

Kannst dich nicht mit den Leuten in deiner Klasse anfreunden? Dann ist in der 12. dieser Zug eh schon abgefahren. Dann konzentrier dich auf deine Noten, nach deinem Abschluss wirst du die Leute eh nicht mehr sehen, und die meisten von denen sich auch nicht mehr.

Darauf könntest du mit 18 auch schon selbst kommen. Wenn du gemobbt wirst dann geh zum Schulleiter, es ist sein Job das zu unterbinden, der ist auch nur beim Staat angestellt.

Fragesteller

Menschen sind soziale Wesen, wie zum F*ck soll ich drauf einfach scheißen?

Es geht ja auch nicht nur um die 8 Stunden Schule von Montag bis Freitag, sondern tägliches Kopfkino??!

Btw kann der Schulleiter und das Lehrerkollegium nicht inkompetenter sein...

RandomWords  06.01.2024, 01:36
@90783634

Mit der Einstellung schon mal viel Spaß in der Erwachsenenwelt, wenn du auch noch 40h die Woche arbeiten musst wenn du Geld zum leben brauchst.

Ist halt dein Problem, wenn du dich mit den Leuten nicht angefreundet hast dann stehst halt bisschen alleine da. Deswegen den Schulabschluss hinzuschmeißen ist eine blöde Idee.

Da musst du durch.

Also wenn du in der 12. bist dann hast du ja nur noch ein halbes Schuljahr. Vor Allem fangen die Abi Prüfungen schon im Mai glaube ich an und das heißt, dass du en nur noch so 4 Monate Schule hättest. Wenn deine Noten stimmen würde ich mich da an deiner Stelle noch durchbeißen. Das ist es Wert.

Du schaffst das :)

Fragesteller

Bin wie gesagt G9-Gymnasium, sprich 13 Jahre Schule. Also sind es noch 1 1/2 Jahre

Javahacker  06.01.2024, 01:34
@90783634

Würde es trotzdem machen. Nach der Schule lernst du eh viele neue coole Leute kennen. Aber Abi ist schon wichtig. Vor Allem weil da ja schon 1,5 Jahre hinter dir hast. Im Unterricht macht man ja eh nichts mit Freunden und in den Pausen kannst du ja einfach Musik hören oder so. Irgendwas was dir Spaß macht

Ich habe letztes Jahr mit 17 auch die Oberstufe abgebrochen und finde, dass das die richtige Entscheidung war.

Allerdings, war ich auch noch ganz am Anfang. Du hingegen, bist schon mit mehr als der Hälfte fertig. Ich empfehle dir weiter zu machen und es versuchen auszuhalten

Wenn du es aber wirklich nicht mehr aushälst, brich ab

Wenn du eine bessere Alternative hast, solltest du abbrechen. Wenn du sonst keinen Plan hast, lass es besser sein.