Schnelles und einfaches Abendessen?
Hallo,
ich weis nicht, was ich heute Abend essen soll. Was würdet ihr mir empfehlen?
Es soll schnell und gesund sein, wenn möglich.
Danke im Voraus.
LG
9 Antworten
Shakshuka würde mir da einfallen.
- Einfach etwas Gemüse (z.B. Zwiebel, Paprika, Knoblauch, Chili, ...) kurz in einer ofenfesten Pfanne anbraten.
- Dann eine Dose stückige Tomaten drüber und zu einer Soße einkochen lassen.
- Salz und Pfeffer nicht vergessen.
- Mit einer Kelle oder einem Löffel ein paar Mulden in die Soße formen und dort Eier rein schlagen.
- Noch etwas Schafskäse oben drauf bröseln und dann für ein paar Minuten in den heißen Ofen stellen, bis die Eier gestockt sind.
Passt gut zu einem Fladenbrot, aber auch ein einfaches Sauerteigbrot schmeckt sehr gut dazu.
Ich mach’s gerne ganz schnell einfach als Rührei, passende Gewürze und Tomatenmark reinmischen. Mit Tomatensoße ablöschen. Weniger Aufwand. Vllt nebenbei in eine zwiebel beißen
Zack Booom Bang, einen Döner rein und du bist voll versorgt.
Mittlerweile bestimmt um die 6-7€ wenn es langt
Poah euch geht’s ja gut. 6 Euro war hier vor Corona. 7-10 is hier die Norm. 7 Euro is sehr gut.
Das ist auch ein sehr schöner Imbiss und es macht auch Spaß dort hin zu gehen
ah genau, ja kleiner wird unserer auch. Und weniger Fleisch. Mit extra Fleisch haste n Döner wie damals und bist dann bei 10€.
in Wien sind die Preise aus irgendeinem Grund viel niedriger, und sie bleiben auch so. Da is 5-6€ die Norm.
Spiegeleier oder Rühreier mit Kräuterquark und Beilagen wie z. B. Tomaten, Gurken, Avocado, Vollkornbrot usw. Nach Wahl.
Ofenfisch. Ohne Panade. Den mit Tomatensoße oder so. Hackfleischpfanne, Rührei mit Mozzarella Käse, Käseteller mit etwas Obst wie Feigen oder Trauben. Etwas Balsamico drüber vllt
Einen leckeren Salat
Ist aber so teuer... aber stimmt. Schon lange nicht mehr gegessen^^