Schneller Stoffwechsel oder was anderes?

3 Antworten

Das, was du isst, entspricht deinem täglichen Kalorienbedarf. Also nimmst du nicht zu und auch nicht ab. Wenn du weniger isst, wäre dein täglicher Kalorienbedarf unterschritten und du würdest abnehmen. Wenn du mehr essen würdest, würdest du zunehmen. So einfach ist das alles! :-)

Dein Körper reagiert völlig normal.

Das hört sich eigentlich nach einem gesunden essverhalten an

Usahana444
Fragesteller

Stimmt denke ich auch, jedoch schaffe ich es nicht mehr als 48 Kg zu wiegen. Das macht mir schon länger Sorgen

Kniddler  18.01.2024, 10:47
@Usahana444

Kannst mal mit dem bmi rechner online schauen dieser ist zwar sehr umstritten kann dir aber eine grobe Einschätzung geben

Nee mußt du nicht. Erstmal ist die Frage wie alt du eigentl. bist? Unter 20 wäre das völlig typisch. Und mir fällt auf das du fast nur sch.... isst. Viele KH, Süßes etc. die ganz schnell im Körper verwertet werden, weil sie Einfachzucker enthalten. Setze mal mehr auf Ballaststoffe also Gemüse, Getreide etc. Die halten auch länger an u du mußt nicht gleich wieder was essen. Dem Körper bringt dein Essverhalten leider gar nix.

Usahana444
Fragesteller

Ich esse doch nicht Sche*ße. Was ist an den Vollkornbrott mit Wurst, Käse und Paprika verkehrt? Ich kann auch nur Vollkornprodukte essen, wegen meiner Mutter (Sie hat Diabetes und kauft nur das). Ich schaue, das jedes Mittagessen bei mir Gemüse hat. Mit Kleinigkeiten meine ich eingelegtes Gemüse, Nüsse oder ja auch Süßigkeiten. Salat habe ich beim Mittagessen IMMER dabei (Linsensalat). Es kommt beim Zucker auf die Menge an, verbieten tu ich es nicht. Ich esse gesünder als andere hier

Spooky80  18.01.2024, 11:00
@Usahana444

Dann solltest du das in deiner Frage besser mit angeben. Da stand nichts von Vollkornbrot, Linsensalat o.ä. Man liest nur Brot, Süßes etc. Und mit der Unterstellung das du dich besser ernährst als alle anderen hier wäre ich auch vorsichtig, zumal du einfach keine Ahnung hast. Mein Tipp...laß deine Schilddrüsenwerte u Zuckerwerte mal beim HA kontrollieren.

Usahana444
Fragesteller
@Spooky80

Natürlich werde ich das machen. Aber was ist an Zucker hier und da verkehrt? Ich trinke auch keine Softdrinks, nur Mineralwasser. Habe auch keine Anzeichen für Diabetes. Kann ich es trotzdem haben?

Spooky80  18.01.2024, 11:07
@Usahana444

Das an Zucker was verkehrt ist, habe ich in keinem Wort erwähnt. Wenn man sich aber von Nahrungsmittel mit viel Zucker ernährt, geht der Insulinspiegel auch schnell wieder runter, und es wäre kein Wunder das du schnell wieder Hunger hast. Such dir einen HA der mal ein Check-Up diesbezüglich mit dir macht....