Schneller fertig werden in Klassenarbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache es immer so, dass wenn eine Aufgabe kommt, bei der ich weiß dass ich länger überlegen muss, ich diese überspringe und erstmal bei den anderen Aufgaben weiter mache. Während ich dann meine Antworten für die anderen Aufgaben aufschreibe, denke ich gleichzeitig schon über die übersprungene Aufgabe nach. Das spart meistens viel Zeit.

Hallo,

  • Überspringe erstmal die Aufgaben, für die dir gerade keine Antwort einfallen.
  • Ich weiß nicht ob das hilft, aber mache evtl. erstmal die Aufgaben wo es am meisten Punkte gibt und die Aufgaben die du weißt
  • Versuche beim Lernen mal sowas wie einen "Test" zu machen, der ebenfalls unter Zeitbegrenzung stadtfindet
  • Versuche schneller zu schreiben, das kann etwas Zeit sparen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Gymnasiast/in

Beim Lernen auch mal üben unter Zeitdruck zu arbeiten.