Schneller als 250-300km/h lernen?

5 Antworten

Als ich meinen Führerschein gemacht habe und kurz vor der Prüfung war, hat mir mein Fahrlehrer auch mal gesagt, "da hinten hört die Geschwindigkeitsbegrenzung auf, fahr mal 180". Bisschen Unwohl war mir dabei, aber es ist halt wirklich nur Spurhalten und darauf aufpassen, dass du niemandem drauf fährst. In der Stadt oder Landstraße musst du auf mehr Dinge achten, da hat aber niemand ein Problem mit, weil bei Tempo 50 kann man ja niemanden umbringen *hust* *huust*.

Mittlerweile bin ich etwas angesäuert, dass mein Motorrad nur 200 fährt.

Wenn du etwas Fahrerfahrung hast, fühlst du dich auch sicherer. Fahr halt etwas in der Stadt herum, später Landstraße und dann Autobahn. Halte dich an die Richtgeschwindigkeit und irgendwann hast du kein Problem mehr damit auch schneller zu fahren, wenn du es für nötig erachtest.

Es gibt halt auch diese Sorte Anfänger, denen läuft auch vorher schon Adrenalin aus Ohren, Mund und Nase, die wollen das einfach. Menschen reagieren einfach verschieden auf sowas. Du bist halt vorsichtiger als andere.

Aber im Grunde brauchst du das auch nicht, 130 reicht eigentlich. Fahr halt, wie du meinst, ohne jemanden zu behindern.

Solange man bereits viel Sicherheit beim Fahren hat, kann man gern schnell fahren. Allerdings in der Fahrstunde ist das keine Option, so schnell zu fahren. Ein normales Auto schafft in der regel höchstens 220 kmh. Wenn wir über 250 kmh sprechen, würde es mindestens ein 400 ps Sportwagen sein. Sowas ist zunächst teuer und für Fahranfänger nicht gerade empfehelnswert

Das ist bei jedem unterschiedlich aber mach Dir da keine Sorgen das kommt mit der Routine und das Wichtigste ist die Sicherheit. So lang Du Dich nicht sicher fühlst fahr lieber langsamer. Mit der Zeit kannst Du Dein Tempo dann steigern.

Das lässt sich üben. Steigere dich langsam. So in 20kmh Schritten. Am besten wenn die Autobahn leer ist. Und immer die gleiche Strecke.

Man muss sich daran gewöhnen. Die ersten Wochen nach meinem Führerschein bin ich mal ganz kurz auf der Mittelspur 200 gefahren, wo alles frei und gerade war. Mehr als 170-180 fuhr ich i.d.R. nicht. Jetzt hab ich seit 1 Jahr den Führerschein und fahre auch auf der linken Spur oft und problemlos 220.