Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte?

1 Antwort

Ich glaube, da wirst Du mit einer HDD nicht glücklich werden!

Die Schreibgeschwindigkeit einer (guten) HDD endet irgendwo bei 160MB/s. Genau hier fängt die Bandbreite vom HD-Streaming an! Wenn Du höhere Auflösungen verwendest (2K oder 4K) wird eine HDD nicht mehr mithalten können.

Wenn Du tatsächlich auf eine Echtzeit-Aufzeichnung angewiesen bist, solltest Du gleich auf SSD (bis 500MB/s) umsteigen, oder besser noch auf NVMe-SSD (bis 3500MB/s)