Schnelle und effektive Methode fürs Entlieben?
Hallo guten Abend
Ich habe ein übles Problem und zwar bin ich in nen Professoren verknallt. Er trat damals, recht am Beginn meines Studiums, das erste Mal in den Saal und ich war hin und weg, vom allerersten Augenblick an. Der Crush wurde immer größer und irgendwann wurde es so schlimm, dass ich physische Auswirkungen hatte, obwohl ich das gar nicht wollte. Dann ENDLICH war sein Kurs fertig und ich hatte 1.5 Jahre gar nichts mehr mit ihm zu tun, was, so dachte ich, perfekt war, um ein für alle Mal von ihm loszukommen. Ich sah ihn vielleicht 1-2x im Monat von weit weg und das wars.
Jetzt, 1.5 Jahre später bin ich gezwungen, erneut Kurse von ihm zu belegen, dieses Mal gleich 3 Stück in einem Semester... Ausserdem habe ich mich spezialisiert und möchte nen Doktor machen, doch die einzige Möglichkeit, in meinem Bereich zu forschen, ist bei genau diesem Prof. Übersetzt: ich werde 4-5 Jahre super eng mit ihm zusammenarbeiten.
Das Problem: Diese 1.5 Jahre Distanz haben NICHTS gebracht. GAR NICHTS. Jedes Mal, wenn ich ihn im Gang sah, hatte mein Herz nen Aussetzer, ich wurde knallrot und brachte nur mit Mühe einen Gruß hin. Es ist echt schlimm wie ich mich mit ihm fühle und ich kann nichts dagegen tun. Ich fang teils ernsthaft an zu zittern vor Nervosität, und Augenkontakt mit ihm zu halten ist quasi unmöglich und viel zu intensiv und jetzt muß ich gleich drei Kurse bei ihm machen und im Sommer mein Doktorat bei ihm beginnen!!!
Ich brauche dringend Tipps um das so schnell wie möglich loszuwerden, dauerhaft. Irgendwelche Denkansätze oder Überlegungen oder sowas, wie ich das loswerde (Andere daten hilft nicht, ich habe einen Freund den ich sehr liebe, aber auf eine andere Art und Weise. Bei ihm bin ich mich selbst und ruhig und sicher und er ist einfach wundervoll. Aber es nützt nichts gegen den Crush auf den Prof. Es ist auch kein bisschen so, dass ich ne Beziehung mit dem will oder sowas, einfach mein Körper spielt komplett verrückt und er geht mir nicht aus dem Kopf).
Darum bitte, ich wäre unglaublich froh wenn jemand Tipps hat, denn ich möchte nicht ein PhD und eine Karriere in meinem Traumbereich riskieren nur wegen so einem saudummen Crush auf die falsche Person.
Danke fürs Lesen und jegliche Hilfe :))
2 Antworten
Ablenkung hilft meistens
nein ich meinte Ablenkung mit anderen Männern eben. Du hast n Freund? Ja das ist dann nochmal kritischer dann
hahhah ja habs geschrieben in der Frage ;)
yep... ich möchte es wirklich einfach nur loswerden, aber es klappt einfach nicht... ich bin echt wie so ein Fangirl mit nem Popstar, ich finde ihn einfach soooo toll und bewundere ihn total, was völlig dumm ist!!
Fühl dich da aber. So gehts mir mit meiner ex. Ist scheisse sowas.
kannst du die Uni wechseln??
oder weißt du was es ist was dich in deiner jetzigen Beziehung eben nicht erfüllt? Weil wenn du komplett glücklich wärst, dann hättest du ja keine Augen für jemand anderes??
Jepp echt so, tut mir Leid das mit deiner Ex :/
Nee, Uni wechseln liegt finanziell nicht drin. Entweder ich komm drüber weg oder das wars mit meinem Doktorat. Ausserdem wenn er es bemerken würde, würde er mich direkt aus der Forschungsgruppe ausschliessen weil er seine eigene Karriere nicht gefährden darf/will.
Ich stand schon auf den Prof bevor ich mit meinem Freund zusammengekommen bin. Ich kann echt nicht sagen was es ist, weil mein Freund ist wirklich super und ich liebe ihn. Es ist mehr so, dass ich den Prof einfach unglaublich toll finde und wie so ein riesiges Vorbild in ihm sehe und auch mal so sein möchte, wie er. Und das gepaart mit seinem Aussehen und seiner Art gibt dann den dummen Crush :(
Sieht er wenigstens gut aus und ist er noch relativ jung, weil wenn ja kannst du es ja genießen, stell dich dumm oder so damit er dir hilft und dann freu dich einen attraktiven Professor als Motivation zu haben.
Hahahah das hab ich das ganze erste Jahr gemacht :D
Aber wenn ich mein Doktorat bei ihm mache, arbeite ich quasi 8h lang jeden Tag mit ihm zusammen am gleichen Arbeitsplatz und die Nervosität die ganze Zeit würde mich fertig machen. Ausserdem trüben meine Gefühle den wissenschaftlichen und professionellen Austausch mit ihm, was nicht sein darf.
Aber vielleicht kannst du dir ein paar Extranoten verschaffen.😉 (nur ein Spaß)
Neee es gibt im Doktorat eigentlich keine Noten mehr. Ich würde einfach nur jeden Tag direkt mit ihm zusammenarbeiten und ihn 8 h täglich sehen müssen und das würde mich einfach fertig machen
Ach nee darauf bin ich jetz noch nicht gekommen :D
Spaß beiseite, mein Studium ist super zeitaufwendig und ich habe ohnehin kaum Zeit für irgendwas anderes als Lernen. Die Zeit mit meinem Freund kratze ich mir mühsam zusammen, denn ich bin quasi 24/7 beschäftigt. Mehr Ablenkung geht fast nicht mehr, aber geholfen hats bisher nicht.... :/