Schnell fettende Haare?

DerFlamingo321  22.03.2024, 15:11

Welches Shampoo/Spülung etc. benutzt du?

SecretGirl295
Fragesteller

Benutze Momenten das Shampoo und die Spülung von der Marke „Aragan oil of marocco“

6 Antworten

Man kann es mit der Haarpflege auch übertreiben: Zu häufiges Haarewaschen laugt die Kopfhaut nämlich aus und führt so zu verstärkter Talgbildung.

Mein Tip wäre eine wahre Roßkur für Dich: Lasse Deine Haare einfach mal 2-3 Wochen gründlich durchfetten - also allenfalls ab und an mal mit klarem Wasser durchspülen, mehr nicht! Danach maximal 1-2 mal pro Woche mit einem milden Shampoo waschen. Auf Spülungen würde ich ganz verzichten oder sie zumindest sehr, sehr sparsam dosieren!

von sebamed gibt es ein anti-schuppen shampoo (es muss aber Anti-Schuppen) draufstehen. Dann verwende ich noch das Head-and-shoulders anti schuppen für fettiges haar.

Da kann man nichts machen. Je öfter man sie wäscht, desto schneller werden sie wieder fettig. Vielleicht hilft, es sie nur zu waschen, wenn man unter Leute geht. Also z.B. wenn man am Wochenende allein daheim ist, erst wieder, wenn man unter Leute geht.
Fettige Haare schaden ja niemandem, sie halt nur ungepflegt aus.
Wenn es ein Shampoo gibt, müsste das die Haare quasi imprägnieren, sodass kein Fett dran haften bleibt. Denke nicht, dass das überhaupt geht.

Du brauchst ein mildes Shampoo aus der Drogerie oder Apotheke,was nicht reizt und austrocknet, deshalb juckt es nämlich. Trockenshampoo kann man auch nehmen damit man nicht so oft waschen muss

SecretGirl295
Fragesteller

Ich habe keine trockenen Schuppen sondern fettige. Es sollte also trockener werden

Trockenshampoo ist da super,dann muss mann die Haare auch nicht ständig waschen nur weil sie fettig aussehen.