Schnell fahren vermeiden?

2 Antworten

Mir persönlich hat es geholfen ein Auto mit mehr Leistung zu kaufen, seitdem ich von 60 auf 140 PS und nun sogar auf 380 PS umgestiegen bin, fahre ich meinen Daily deutlich ruhiger.

Alleine schon der Punkt "ich komme schon vorbei, wenn ich will" macht diese Situation total entspannt. Natürlich kann es bei manch anderen Personen zu genau gegenteiligen Handlungen führen.

Was auch super hilft, dies bemerke ich ja an meinem Oldtimer. Diesen fahre ich fast wie eine alte Oma! Der Wagen ist mir einfach ans Herz gewachsen und mag diesen erhalten. Auf der Autobahn wird natürlich dennoch mal Gas gegeben, wenn dies erlaubt ist und die Bahn frei ist, aber im Normalfall fahre ich den ganz gemütlich.

Hallo, ich hätte auch noch einen Tipp, die meisten Autos haben doch ein "Mäusekino" wo du deinen Spritverbrauch und die Reichweite deiner Tankfüllung nachsehen kannst und da könntest du mal versuchen die Werteangaben der Firmen zu erreichen oder besser diese noch zu topen.