Schneewittchen Frage?

5 Antworten

Ja, das geht. Es ist ein Schlaffluch. Die sind in der Theorie immer gleich. Egal von wem, wenn es währe liebe ist. :)

Also da verwechselst Du Schneewitchen mit Dornröschen.

Schneewitchen ist der Bissen im Hals stecken geblieben und beim Transport, sie holperten über einen Stein, löste sich der Bissen und sie wachte auf.

Die Liebe, die zum "Erwecken" genutzt wird, kann nur zwischen zwei Liebenden erfolgen. Damit ist keineswegs die Geschwisterliebe gemeint.

Nimm doch einfach die "echte" Träne. Hat den gleichen Effekt, doch kann sie auch von einem Nahestehenden kommen.

Einhornschnuffi
Fragesteller

In der Disney Version wird Schneewittchen wach geküsst. Allerdings bevorzuge ich die Original Version mit dem Bissen im Hals auch.

LydiaB33  10.05.2020, 14:55

Das hat dir der Teufel geraten 😂😅

Ich habe immer lieber die Originale und nicht Comics/Geschichten von Filmemachern.

In einem Märchen ist alles möglich. In der Realität ist tot auch definitiv tot.

Schneewittchen ist ein Märchen und so wie sie wiederbelebt wurde, sowas passiert in der Realität nicht. Es ist deine Geschichte, lass deiner Kreativität freien Lauf.