Schnarcht Euer Hund bzw. Welpe?
Hallo,
gerade war ich bei meiner Freundin und lernte ihren Welpen kennen. Nettes Kerlchen :-)
Was mich wundert: er schnarcht. Ich kenne dies bei erwachsenen Hunden. Doch bei einem Welpen? Habt ihr Erfahrungen? Ist das normal?
Natürlich habe ich schon bei Google nachgesehen, da es mich interessierte. Diese Antworten kenne ich also. Er ist nicht erkältet, sondern mopsfidel. Sehr aktiv, was wohl nicht verwundert, und freut sich seines Lebens. Meine Freundin lastet ihn altersgemäß aus und wir hatten einen langen, unterhaltsamen Spaziergang.
Wie sah oder sieht es bei euren Welpen aus? Oh, ich frage nur nach Hunden ohne Nasenprobleme: also nicht nach Mops und Co.!
5 Antworten
Ja, manche Hunde schnarchen trotz gesunder Kopfform. Meine Hündin schnarcht nur selten und dann auch nur sehr leise.
Übrigens widersprechen sich "altersgemäße Auslastung" und "langer Spaziergang", wenn es um einen Welpen geht.
Danke. Naja, blöd formuliert - sorry! Sie lastet ihn aus und wir hatten einen längeren Spaziergang, allerdings mit Pausen, u. a. einen Cafe-Aufenthalt. Der Welpe schlief in der Zeit.
Ich habe derzeit zwar einen brachyzephalen Hund, hatte aber Hunde mit langer Schnauze zur Pflege und die haben auch beide geschnarcht.
Mein Rüde schnarcht, wenn er auf der Seite liegt oder auf dem Rücken. Meine Hündin schnarcht nicht 🤷♀️
Unsere ist aus dem Welpen alter raus, schnarcht aber hin und wieder mal. Je nach Position.
Hab kein welpen,nur einen erwachsenen mischling (Labrador & belgischer schäferhund) der nur ganz leise schnarcht
Nicht ganz erwachsen,in hunde jahren aber mindestens 16,er wird dieses jahr noch 3