Schnarcht Euer Hund bzw. Welpe?

5 Antworten

Ja, manche Hunde schnarchen trotz gesunder Kopfform. Meine Hündin schnarcht nur selten und dann auch nur sehr leise.

Übrigens widersprechen sich "altersgemäße Auslastung" und "langer Spaziergang", wenn es um einen Welpen geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

MajaK547 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 20:41

Danke. Naja, blöd formuliert - sorry! Sie lastet ihn aus und wir hatten einen längeren Spaziergang, allerdings mit Pausen, u. a. einen Cafe-Aufenthalt. Der Welpe schlief in der Zeit.

Ich habe derzeit zwar einen brachyzephalen Hund, hatte aber Hunde mit langer Schnauze zur Pflege und die haben auch beide geschnarcht.

Mein Rüde schnarcht, wenn er auf der Seite liegt oder auf dem Rücken. Meine Hündin schnarcht nicht 🤷‍♀️

Unsere ist aus dem Welpen alter raus, schnarcht aber hin und wieder mal. Je nach Position.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab kein welpen,nur einen erwachsenen mischling (Labrador & belgischer schäferhund) der nur ganz leise schnarcht

Hilfee7099  06.07.2025, 16:05

Nicht ganz erwachsen,in hunde jahren aber mindestens 16,er wird dieses jahr noch 3

MajaK547 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 16:05

Danke für deine Antwort.