Schnaps von Eltern leer gemacht,was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... neue Flasche kaufen.

Was du mit 14 nicht kannst.

Du könntest versuchen Freunde zu bitten. Die haben ggf. ältere Geschwister, denen ihr die Situation beichten könnt und die dann vielleicht nett genug sind dir aus der Patsche zu helfen.

Ansonsten... beichte es deinen Eltern und trage die Konsequenzen. Das wäre wohl das erwachsenste was du tun kannst. Du hast Mist gebaut, du siehst es auch ein, du nimmst die Strafe an und deine Eltern erkennen daran, dass du bereit bist Verantwortung zu übernehmen.

Mein Tipp: Ehrlich sein. Jeder macht mal Fehler.

Für die Zukunft: Besser auf Alkohol verzichten. Jedenfalls so lange dein Körper nicht ausgewachsen ist. Lies auch mal hier: https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kauft eine neue, am besten die Gleiche und stellt sie genau dahin wo die andere war

Seyd0307  19.04.2022, 10:39

Aber mit 14 kann man kein Alkohol kaufen.

peep2723  19.04.2022, 11:22
@Seyd0307

Ach du hast Recht. Tut mir leid.
Dann gesteh deinen Eltern was du gemacht hast

Entweder neu kaufen oder beichten. Deine Eltern waren auch mal jung.

Aber sie können sich Sorgen machen, das ist nicht gesund, so ein Rausch in jungen Jahren.

Versteckt die Flasche und hoffe das sie vergessen haben was für Schnaps sie haben. Oder frag eine Volljährige Person ob sie dir den gleichen kaufen kann, und du stellst ihn dann wieder dahin, wo der alte stand.

Und am besten nie wieder machen.