Ist es normal, immer Betrunken sein zu wollen?

13 Antworten

Nein, da (starker) Alkohol ab 18 ist.

Nein, da Alkohol eine starke, süchtigmachende Droge ist und nur in Maßen getrunken werden sollte.

Nein, da es langfristig, zu schweren organischen Schäden kommt. z. B. Leberzirrhose.

OnePerson19  18.12.2021, 19:29
Nein, da (starker) Alkohol ab 18 ist.

Der Konsum ist in jedem Alter erlaubt.

OnePerson19  18.12.2021, 19:46
@Unwissender2022

Was auf irgendwelchen Webseiten steht interessiert mich nicht, es gibt auch Webseiten auf den es heißt, die Erde sei eine Scheibe.

Mich interessieren in Themen wie diesem ausschließlich Rechtsnormen

Hi,

Jeden Tag Schnaps zu trinken ist wirklich nicht gut, vorallem mit 14. Ich hab in meinem Bekanntenkreis 2-3 Leute die sich jeden Abend einen reinbretzeln aber irgendwann hat das wirklich gesundheitliche Folgen. Außerdem, wenn man immer voll ist, hat man irgendwann Erinnerungen an den Mist den man im dichten Kopp gebaut hat und das wird dann irgendwann auch wirklich peinlich.

Dann hast du ein enormes Problem. Weder ist auch nur ein Tropfen Alkohol ok oder normal in dem Alter, noch trinken Erwachsene täglich, außer sie haben evtl ein Suchtproblem.

Ist nicht normal. Und Leute hier haben dir inzwischen auch schon zig mal gesagt, dass das, was du in deinen vielen Fragen zum Thema schilderst, extrem bedenklich ist. Also eigentlich solltest du es langsam begriffen haben. Aber vielleicht braucht es da noch einmal zig Antworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wer sich alleine betrinken will, der hat ein kleines Problem. Wenn es dir Spaß macht und es deinen Alltag nicht beeinflusst, was mit hoher Wahrscheinlichkeit jedoch der Fall sein wird, dann mach es. Aber nein normal ist es nicht.