2 aperol und gefahren?
Ich war bei Freunden zu Besuch, und der Heimweg mit dem Auto war wirklich sehr kurz – vielleicht ein bis zwei Minuten. Ich hatte allerdings zwei Aperol getrunken, verteilt über mehrere Stunden, und bin danach noch selbst gefahren. Wir wohnen alle noch zu Hause, und jetzt habe ich im Nachhinein voll das schlechte Gewissen, dass ich überhaupt gefahren bin. Vor allem mache ich mir Gedanken wegen der Eltern meiner Freunde – ich will auf keinen Fall, dass sie denken, ich wäre leichtsinnig oder sogar betrunken gefahren. In so einem kleinen Dorf spricht sich sowas schnell herum, und ich möchte nicht als die Person dastehen, die sowas macht.
2 Antworten
Da du gefahren bist, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Es ist nichts passiert, mach dir also keinen Kopf.
Wenn du daraus lernst und nächstes Mal nicht fährst, nachdem du Alkohol hattest, ist doch alles gut. Wenigstens denkst du darüber nach. Das tun nicht alle.
Es ist nichts passiert, also erstmal alles gut.
Aber hör auf dein Gewissen und setz dich in Zukunft nicht betrunken in ein Fahrzeug. Denn vielleicht gehts nächstes mal nicht gut.
Natürlich kommts noch drauf an wann genau du wieviel getrunken hast und wieder gefahren bist. Wenn ich weggeh und weiß, dass ich erst in 2-3 Stunden heimfahre, gönn ich mir auch mal ein Aperol.