Schminken mit 11

...komplette Frage anzeigen

29 Antworten

Hallo Vapsi!

Also ich bin 13 Jahre alt und Schminke mich nicht! Ich mache nur Abdeckstift auf meine Pickel und Labello Lip Butter für die Pflege! So das es nicht glänzt! Manche in meiner Klasse schminken sich schon aber ich finde wir haben noch zu 'kindliche' Gesichter und da sieht es etwas lächerlich aus. Naja ich habe in meiner Kommode Wimperntusche und Concealer liegen aber wir benutzen Sie nur zum Spaß wenn Freundinnen da sind. Meine Nägel lackiere ich mir aber oft, finde ich aber auch mit 8 nicht schlimm. Mit 11 hatte ich eine Nivea Creme und einen Farblosen Labello. Wenn man jünger ist sieht man echt viel besser ohne Schminke aus! Also ich würde es eh erst ab 14 machen oder so also vielleicht noch bei dir bis 12/13 warten! Aber je länger du dich nicht schminkst desto besser für die Haut! 

Und eine Frage neben bei, darfst du es denn? Meine Mama findet es ist zu früh sogar bei mir noch ;)

Hi, ich bin selber 11 und schminke mich auch schon. Zwar nur ein bisschen und für die Schule auch fast nie. Vielleicht manchmal etwas hellen Lidschatten... Am Wochenende oder zu besonderen Anlässen schminke ich mich auch schon ein bisschen mehr. Aber deine Rechtschreibung ist echt erschreckend. Ich weiß viele Leute machen Mädchen in diesem Alter runter wenn sie sich schminken, aber man darf sich davon darfst du dich echt nicht runtermachen lassen. Manche Leute sind echt fies. Ich habe sogar eine Freundin, die nur ein Jahr älter ist und sich selbst auch schminkt, aber zu mir immer sagt: "OMG, du hast dich ja schon wieder geschminkt, du bist doch noch viel zu jung... Blablabla." Ich hoffe du lässt dich von sowas nicht einschüchtern... ;)

Alsooo ich kann deine Situation verstehen weil ich selber 11 bin . Mein Motto ist : Natur ist immer schöner . Nur weil das andere machen heißt das nicht das man das selbst machen muss :) . Ich finde es halt schade :( Früher haben Mädchen mit 11 Barbie puppen gespielt aber heutzutage schminken sich 11 jährige mit einer ganzen Tube Wimperntusche am Tag . Ist deine Endtscheidung wenn du deine Haut mit jungen Jahren kaputt machen willst :/

Ich bin auch 11 und ich schminke mich eig. nicht, obwohl sich fast alle aus meiner Klasse schminken! Ich finde mit 11 Jahren sich zu schminken ist übertrieben und überflüssig. Damit machst du dir deine Haut kaputt, um so früher man anfängt sich zu schminken um so schneller bekommst du Falten usw. Würdest du dich jetzt schminken (Also mit Allem drum und dran) dann könntest du Mitte 20 aussehen wie 30-35 ! Und das ist nicht schön! Also ein bisschen Mascara ist Okay :) Ich benutze selber Mascara weil man meine hellen Wimpern sonst nicht sieht. Aber im kurzem: Es bleibt immernoch deine Endscheidung ;)

LG keksiilove32

Ganz ehrlich, ich finde es voll okay sich mit elf zu Schminken! Natürlich kein Make-Up oder ein sehr breiter Liedstrich, aber dezent Mascara oder Lipgloss finde ich nicht schlimm. Ich bin 13 und habe mich auch so mit 11 angefangen zu Schminken, da ich morgens erst mal nicht so gut aussehe, was dann aber weggeht. Wenn du es nicht übertreibst ist es völlig normal, in meiner klasse Schminke sich zum Beispiel jedes Mädchen. Viel Spaß noch beim Schminken!

Hi Vapsi!

Es kommt drauf an was du unter Schminken verstehst. Wenn du dein Gesicht zukleistern meinst dann nicht (sollte man in keinem Alter), aber wenn du damit ein bisschen Tusche und leicht deckendes Make-up meinst dann find ichs ok.

Ich habe mit ca. 12 Angefangen ab und zu meine Wimpern zu Tuschen. Irgendwann habe ich dann unterm Auge ein bisschen Kajal aufgetragen und als ich mitte 13 war habe ich auch noch ein leichtes Make-up benutzt. Vielleicht hört sich das für manche wie viel an aber manch meiner Freunde wussten noch nicht mal das ich mich schminke. Daher scheint es recht natürlich auszusehen ^^.

Ich find einfach wichtig das es nicht zu stark ist. Es sollte natürlich bzw. dezent sein. z.B. Wenn du hehhe Wimpern hast erst mal mit braunem Mascara anfangen, das ist nicht so stark.

Lg Questioness

klar das ist für jeden seine Entscheidung wen du dich dafür bereit fühlst Dan kannst du das machen keine frage jeder fängt ja später damit mal an oder??? und wen welche sagen ey du bist zu jung und jeder fängt früh das ist halt so

Ich finde das total in Ordnung, solang du nicht mit 2 mm Make up rumläufst. Und ich würde erst einmal nur Wimperntusche & vieleicht ein bisschen Make up & Puder auftragen. Wenn du älter wirst, kannst du auch Rouge, Kajal, Lidschatten usw. benutzen. Und bitte denke immer daran, dich abends abzuschminken & vor dem Schminken dein Gesicht gründlich zu reinigen, damit du keine Flecken kriegst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) Liebe Grüsse noch :)

Hey. Ich habe mich mit elf auch schon gerne geschminkt. Zur schule habe ich es meist gelassen und wenn dann nzr dezent. Ich finde es okay wenn du dich schon schminkst solange es nicht zu doll ist. Und ich denke auch das die Jungs aus deiner Klasse es natürlicher schöner finden.

Vapsi 19.03.2012, 22:20

Ja find ich eigentlich auch danke. ich verwende eh nur wimperntusche. kayal usw kommt nicht in frage

0

ich hab auch mit 11 angefangen, aber wenn du später schöne und lange wimpern haben möchtest dann solltest du noch nicht damit anfangen^^ aber wenn du dich sonst unwohl fühlst dann mach es halt :)

Dezent ja, aber zu stark, dann machst du dich unnötig bei den anderen schon lächerlich, wenn du so frühreif aussehen willst. Du bist gerade mal 11, deine natürliche Schönheit könnte doch jetzt ruhig mal ans Tageslicht, anstatt sich hinter Farben zu verstecken (;

also ich finde es unnötig sich schon mit 11 zu schminken.. du wirst noch genug zeit haben um das später mal zu machen aber deine junge haut schon so früh mit solchen sachen zukleistern ist nicht nötig

Also ich bin jetzt 12 in meiner Klasse schminkt sich nur ein Mädchen aber nja das ist ganz ok da sie nicht so übertreibt.Und mit 11 :*O sorry aber bei uns auf der Schule gibt es eine 5t KLässlerin die sich Schminkt mit goldenem Lidschatten usw. das sieht einfach nur Schlampig aus :) entschuldige mir das wort aber bitte mach es nicht :D den sas sieht nicht schön aus wenn du mal ein Pickel oder so hast okay abdeckstift herr und kannst du ja mal abschminken aber bitte kein Puder oder Make-up und Wimperntusche nja eig. auch nicht :) UNd geniese wirklich dein Leben mache ich auch okay manchmal Wimpern ein bissi mit Tusche machen jaja das mach ich auch baer nur s das man es fast nicht sieht :) UNd achte auf deine Rechtschreibung:) ich weis bei mir sind auch fehler drin :D

LG. Lea <3

NEIN!!! ende 12 hab ich angefangen, erst nur für besondere anlässe und nur wimperntusche, weil meine roten wimpern sonst nicht zu sehen sind.

keksiilove32 21.02.2014, 20:43

Bist du rothaarig? Wenn Ja, ich auch und das ist schlimm mit den Wimpern xD

0

wenn du das machebn willst, tu es, aber es wirkt natürlich etwas tussenhaft.

es ist völlig überflüssig sich mit 11 zu schminken! Was willst du denn erreichen? Ich meine du bist 11 genieße es ein Kind zu sien und versuch nciht schneller erwachsen zu werden als nötig

Meine Freundin wurde noch so erzogen, das es mit 14 schon früh war, sich zu schminken.

Und du fragst ob es in Ordnung ist? Ich finde nicht, aber scheint ja immer normaler zu werden.

(Sie ist 21)

Mit 11 Jahren ist das echt zu früh. ich hab mit 13 Jahren angefangen mich leicht zu schminken :-) Mit 11 Jahren überlegt man sich ob man nach der schule draußen spielt oder doch nicht oder so was halt. Aber man überlegt nicht ob man sich schminkt ich meine aus Spaß villt mit einer Freundin oke. Aber doch nicht Morgens für die schule. Auch nicht Ab und Zu

damit tutst du deiner haut nichts gutes. wenn du älter wirst wirst du das merken.

also mit 12 hab ich angefangen naja du solltest dich nur nicht zu doll schminken <3

Was möchtest Du wissen?