Schminken mit 11

30 Antworten

Hi Vapsi!

Es kommt drauf an was du unter Schminken verstehst. Wenn du dein Gesicht zukleistern meinst dann nicht (sollte man in keinem Alter), aber wenn du damit ein bisschen Tusche und leicht deckendes Make-up meinst dann find ichs ok.

Ich habe mit ca. 12 Angefangen ab und zu meine Wimpern zu Tuschen. Irgendwann habe ich dann unterm Auge ein bisschen Kajal aufgetragen und als ich mitte 13 war habe ich auch noch ein leichtes Make-up benutzt. Vielleicht hört sich das für manche wie viel an aber manch meiner Freunde wussten noch nicht mal das ich mich schminke. Daher scheint es recht natürlich auszusehen ^^.

Ich find einfach wichtig das es nicht zu stark ist. Es sollte natürlich bzw. dezent sein. z.B. Wenn du hehhe Wimpern hast erst mal mit braunem Mascara anfangen, das ist nicht so stark.

Lg Questioness

Hey. Ich habe mich mit elf auch schon gerne geschminkt. Zur schule habe ich es meist gelassen und wenn dann nzr dezent. Ich finde es okay wenn du dich schon schminkst solange es nicht zu doll ist. Und ich denke auch das die Jungs aus deiner Klasse es natürlicher schöner finden.

Vapsi
Fragesteller

Ja find ich eigentlich auch danke. ich verwende eh nur wimperntusche. kayal usw kommt nicht in frage

Also ich bin jetzt 12 in meiner Klasse schminkt sich nur ein Mädchen aber nja das ist ganz ok da sie nicht so übertreibt.Und mit 11 :*O sorry aber bei uns auf der Schule gibt es eine 5t KLässlerin die sich Schminkt mit goldenem Lidschatten usw. das sieht einfach nur Schlampig aus :) entschuldige mir das wort aber bitte mach es nicht :D den sas sieht nicht schön aus wenn du mal ein Pickel oder so hast okay abdeckstift herr und kannst du ja mal abschminken aber bitte kein Puder oder Make-up und Wimperntusche nja eig. auch nicht :) UNd geniese wirklich dein Leben mache ich auch okay manchmal Wimpern ein bissi mit Tusche machen jaja das mach ich auch baer nur s das man es fast nicht sieht :) UNd achte auf deine Rechtschreibung:) ich weis bei mir sind auch fehler drin :D

LG. Lea <3

Ich finde das total in Ordnung, solang du nicht mit 2 mm Make up rumläufst. Und ich würde erst einmal nur Wimperntusche & vieleicht ein bisschen Make up & Puder auftragen. Wenn du älter wirst, kannst du auch Rouge, Kajal, Lidschatten usw. benutzen. Und bitte denke immer daran, dich abends abzuschminken & vor dem Schminken dein Gesicht gründlich zu reinigen, damit du keine Flecken kriegst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) Liebe Grüsse noch :)

Hi, ich bin selber 11 und schminke mich auch schon. Zwar nur ein bisschen und für die Schule auch fast nie. Vielleicht manchmal etwas hellen Lidschatten... Am Wochenende oder zu besonderen Anlässen schminke ich mich auch schon ein bisschen mehr. Aber deine Rechtschreibung ist echt erschreckend. Ich weiß viele Leute machen Mädchen in diesem Alter runter wenn sie sich schminken, aber man darf sich davon darfst du dich echt nicht runtermachen lassen. Manche Leute sind echt fies. Ich habe sogar eine Freundin, die nur ein Jahr älter ist und sich selbst auch schminkt, aber zu mir immer sagt: "OMG, du hast dich ja schon wieder geschminkt, du bist doch noch viel zu jung... Blablabla." Ich hoffe du lässt dich von sowas nicht einschüchtern... ;)