Schminken? Ich will dazu gehören!?
Also....
ALLE meine freundinnen (zwischen 11 und 12 jahren) schminken sich jeden tag, und reden nur noch davon. Ich schminke mich nicht, denn ich bin lieber natürlich. Aber es nervt mich hald weil sie reden nur über schminke und dan fühle ich mich ausgeschlossen. Meine Beste freundin und ich fanden das immer schon doof, und haben gesagt das wir uns nie schminken werden, aber jetzt sagt sie es ist ihr neues hobby....ich weiß nicht was ich tun soll...mitmachen? Oder ich bleiben?
Danke im vorraus
5 Antworten
Ich kann verstehen, dass du dich jetzt etwas ausgeschlossen fühlst, wenn alle über Schminke reden und du nicht mitmachst.
Es ist voll okay, dass du dich lieber natürlich fühlst – jeder hat da seine eigene Meinung und das ist total okay. Wenn deine Freundin jetzt plötzlich ein neues Hobby daraus macht, könnte es helfen, einfach mal mit ihr zu reden und zu sagen, dass du das nicht so spannend findest.
Am wichtigsten ist, dass du dich wohlfühlst und dich nicht zu etwas zwingst, nur um dazuzugehören. Du kannst trotzdem du selbst bleiben und hast sicher auch andere Dinge, über die du dich mit deinen Freundinnen unterhalten kannst!
Es ist völlig okay, dass du dich nicht schminken willst, nur weil es "cool" ist. Du solltest dich immer wohlfühlen, egal was andere sagen. Es geht darum, dass du deinen eigenen Stil findest – ob mit oder ohne Schminke. Du musst nicht etwas tun, nur weil es von dir erwartet wird.
Wozu kaufst dir das alles wenn es nicht nimmst.? Sinnlos Geld ausgeben.! Bisschen schminken kannst ja dich auch, nur nicht so viel drauf. Ist auch ungesund denke ich für die haut und Poren. Mach wie du willst. Lg ronny
Ich finde es gut dass du dich selbst schön findest auch ohne Makeup. Aber wenn du unbedingt auch ein wenig mit dabei sein willst kannst du ja Lipgloss benutzen. Das war auch mein allererstes Make up produkt und ich finde es für euer Alter angemessen
Bleib dir da selbst treu und mach es nicht, wenn du nicht dahinter stehst.
Ich gebe dir jetzt einen große Schwester Rat..
mach es bitte nicht!
So kannst du dir peinliche Make up Phasen sparen(Phase in der du etwas mit deinem Make up machst was eigentlich nicht gut aussieht es dir aber nicht auffällt und glaub mir es wird dir nicht auffallen egal wie auffällig es doch eigentlich ist…)
denn vorallem im jungen Alter kann man sich nicht so gut schminken man weiß nicht genau wie was auch total normal ist aber so kannst du es dir einfach sparen eine peinliche Phase zu haben und in 4-5 Jahren werden sich deine Freundinnen wünschen sie hätten wie du erst später angefangen
Mach es nur wenn du es willst, aber du kannst deinen Freunden auch nicht verbieten zu machen was die wollen:)
Ich habe mit meiner Besten freundin schon geredet und dann hat sie gesagt: Du wirst es auch irgendwann mögen....Meine mama aht sich nur 1 mal in ihrem leben geschminkt-bei ihrer hochzeit....und ist trotzem schön....ich habe eh sehr viel schminke, weil wenn ich mit meinen freunden einkaufen gehe kaufe ich auch immer was, weil die sagen ich soll schminke kaufen, denn das ist ccol