Ab wann lasst ihr eure Töchter schminken?

18 Antworten

Ich rolle diese frage mal auf, weil ich sie sinnlos finde. Dein kind muss damit rumlaufen, nicht du!! Mädchen, die sich reif genug dafür fühlen, und es ihnen gefällt, sollen es machen! Sie soll sich YouTube Videos anschauen um zu wissen wie z.b. ein richtiger eyeliner geht. dass sie dann als b!tch endet, bezweifle ich. Ich bin 13, hab mit 11 oder 10 angefangen und mavhe momentan eyeliner, mascara , concealer für augenringe und abdeckstift für die Pickel. Ich fühle mich wohl und finde es hübsch.

Vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, aber ich würde meiner Tochter es nicht erlauben, in so jungen Jahren sich zu schminken. Ich möchte gerne eine anständige Tochter und nicht eine haben, die Männerblicke auf sich zieht und so für ein one-night-stand zu haben ist.

Kirsche69  13.09.2008, 19:12

Was hat den Schminken mit einem one-night-stand zu tun?

dispo1  13.09.2008, 19:14
@Kirsche69

Es ist einfach tatsache,dass ein MÄdchen das 14 ist in der Schule geärgert wird.

Natascha84  13.09.2008, 19:16
@Kirsche69

Schau mal, heutzutage schminken sich die Mädchen viel zu früh. Und dann nicht gerade wenig. Man sollte das auch mal aus den Augen eines Mannes sehen, nicht nur als Frau. Ein Mann tickt doch ganz anders, wie ne Frau, wenn er eine geschminkte Frau sieht. Mann denkt: oh, die will ich haben, Frau denkt: boah, hat die viel Schminke. Verstehst du auf was ich hinaus will?

Kirsche69  13.09.2008, 19:22
@Natascha84

Es kommt wohl darauf an, wie und wie stark man sich schminkt. Und obwohl meine Tochter einen Kajalstift benutzen darf ist sie nicht für einen one-night-stand zu haben! Ich glaube auch nicht, dass irgendein Mann das so deuten würde.

Natascha84  13.09.2008, 19:27
@Kirsche69

Klar kommt es daruf an, wie man sich schminkt. Aber die Männer ticken heutzutage doch ganz anders. Ich finde es in Ordnung, dass deine Tochter einen Kajalstift benutzen darf,aber dass bleibt nicht nur bei einem Kajalstift. Sie wird älter, weiß ihre Weiblichkeit gut einzuschätzen, sich zu schminken, und wer kann schon wissen, wie es in einem Jahr oder 2 aussieht?

sole83  13.09.2008, 19:28
@Kirsche69

idioten deuten das so. richtige männer nicht. und wenn ein mann solche gedanken bei minderjährigen hat, sollte er sich mal untersuchen lassen.

Natascha84  13.09.2008, 19:30
@sole83

schon mal an Jungs gedacht, die evt,15, 16, 17 oder 18 sind? Was ist mit denen?

sole83  13.09.2008, 19:50
@Natascha84

ja aber du hast männer geschrieben. und jungs denken sich nicht aufgrund von schminke solche sachen, das hat andere gründe.

Natascha84  13.09.2008, 20:45
@sole83

nichts für ungut, bist du verheiratet? Oder hast du Kinder? Ich bin verheiratet und bin Mutter. Wenn man Mutter oder Vater wird, denkt man ganz anders, als wenn man ledig ist.

Meine Älteste ist fast 13 und darf nur etwas Kajal, Wimperntusche und farblosen Lipgloss. Alles andere wäre mir zu früh.

sole83  13.09.2008, 19:30

ich finde kajal zuviel, es sei denn sie benutzt weißen kajal. aber finde es nicht schlimm, hab auch mit 12 damit angefangen, meine mutter hat mich aber drauf hingewiesen, das beim schminken das abendliche abschminken das wichtigste ist1 ;o)

Ihr übertreibt total...

lipgloss und lidschatten sind doch voll okay.. solange sie nicht mit knallrotem lippenstift, 3 kilo make up und minirock in die schule hüpft ist doch alles okay.

was spricht gegen ein bisschen schminke?! es wäre gemein es ihr zu verbieten, dann tut sie es ehh heimlich. wollt ihr das?! das sie sachen heimlich machen, weil ihr es verbietet?

Sie sagt, das machen viele. Warscheinlich schminken sich alle ihre Freundeninnen. Wo ist das Problem? wovor hast du angst?! Lass ihr doch ihren spaß. Es ist so schön in dem alter zu sein, diese Zeit ist ehh schon kurz genug.

nur weil sie sich ein bisschen schminkt, heisst es nicht, das sie will, das jungs sie besonders toll finden sollen.. sondern das sie sich mit ihren Freundeninnen hübsch macht, wie die großen mädchen im fernsehen :)

also keine sorge, ich würde es ihr erlauben. Solange das ganze nicht das überhand bekommt.

Hi ...Also ich habe angefangen mich mit 12 zu schminken probiert am anfang nur Wimperntusche und den habe ich mit schwarzem kajal angefangenund jetzt bin ich 13 und nehme auch mal ein bischen liedschatten ...aber mit 11 1/2 habe ich auch mal lip glosausprobiert oder ein bischen wimperntusche ausprobiet aber lied schatten fand ich zu billig ....nur wenn man den 13 ist oder 14 wird mann eher ausgeschlossenin der Schule wenn man sich nicht schminkt weil fast jeder schminkt sich so mit 12 oder 13 das ist denk ich mal auch ganz normal ...lass es sie einfach mit lip glos und wenig wimmperntusche ausprobieren lied schatten würde ich weg lassen ..Lg