Sollte man sich in der 7. Klasse schon schminken?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gar nicht angefangen. Komme jetzt in die 12. KLasse und schminke mich nicht, wenn ich zur Schule gehe. Das halte ich persönlich für unnötig, aber es muss jeder selber entscheiden und wenn du sagst,

das ist noch zu jung meiner meinung nach

dann lass es auch und fange damit an, wenn DU es für richtig hältst. Man muss sich ja nicht schminken, weil es alle tun, sondern weil man es selber will.

Ganz klares nein. Es ist allgemein übertrieben sich zu schminken. Finde ich . wenn Du ein hübsches Mädchen bist dann am besten zu dir selbst stehen und nicht schminken und erst recht nicht in der 7 oder gar in 5-6 Klasse.

hey, zuerst mal :außer mir und nicht außer ich! Also ich bin über 40 und in meiner Schulzeit haben sich die Mädels auch geschminkt!

Nun, ich halte nicht viel von Schminke, wenn Du Dich wohl fühlst lasse es! Schminke ist eine Art Flucht! Deine Schulfreundinnen wollen nicht sie selbst sein, sie sind eingeschüchtert und überfordert!

Sie wollen sich verstecken, hinter einer Maske aus Schminke!

Das hast Du nicht nötig!

Bleib wie Du bist!

mein gott!! übertreib nicht ist doch klar das sich die Mädels ein bisschen schick machen wollen die machen das doch nur weil es ihnen Spaß macht

2

Hey also ich komme jetzt in die neunte wann meine Freunde angefangen haben kann ich nicht genau sagen allerdings rate ich dir fang an wann du willst denn dich kann keiner zwingen und wenn du doch mit machen willst dann nimm bitte nur wimperntusche mehr nehme ich auch nicht

Ich bin 13 und bin komplett Umgeschminkt. Meine Freunde auch. Mach das echt nicht, du siehst  dann viel älter aus als du bist !

Was möchtest Du wissen?